Ihre Anfrage 0800 40 40 1000800 40 40 100

Neue Tapeten-Kollektion von Harald Glööckler. Mit CHILDRENs PARADISE wird jedes Kinderzimmer zu einem Kinder-Wunderland.

Geschrieben von Malerische Wohnideen am

Tapetendesign, Tapetenshop, Designtapeten

Malerische_Wohnideen - Harald Glööckler Childrens Paradise Tapetendesign 01b
Bild: Marburger Wallcovering

„Die zweite Zusammenarbeit von Harald Glööckler und der Marburger Tapetenfabrik entführt den Betrachter in eine behütete, unbeschwert fröhliche Kindheit. Es begegnen uns bunte Vögelchen mit Krönchen und Perlen, ein liebevoll gezeichneter Froschkönig, schnurrend weiße Katzen und sogar der Eiffelturm. Die Motive werden ergänzt durch ein feines Pünktchendekor oder kleinen Herzen, zart romantischen Arabesken und einem leicht glänzenden Dessin, das an glasierte Schokoladenkugeln erinnert. Zur Kollektion gehören auch überbreite Digitaldruckpanels, die auf 1,04 x 2,50 Meter großen Flächen die Hauptmotive ergänzen. Die Farben von CHILDRENs PARADISE sind frisch und lebendig: Melone, Passionsfrucht, Himbeer oder Grapefruit - Farben, die an sommerliche Eiscremetheken erinnern.“ … schreibt Marburg Tapeten auf seiner Webseite zur neuen Kollektion des schillernden Stardesigners Harald Glööckler.

Malerische_Wohnideen - Harald Glööckler Childrens Paradise Tapetendesign 01c
Bild: Marburger Wallcovering

Harald Glööckler macht Kinder fröhlich! Ob als langjähriger Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes, Schirmherr des Kindernothilfefonds oder mit seiner jüngsten Baby- und Kleinkind-Kollektion. Die Bedürfnisse und Wünsche von Kindern sind Harald Glööckler immer eine große Herzensangelegenheit. Die neue Tapeten-Kollektion CHILDRENs PARADISE verzaubert nun jedes Kinderzimmer, getreu ihrem Namen, in ein märchenhaftes Kinderparadies.

Malerische_Wohnideen - Harald Glööckler Childrens Paradise Tapetendesign 01d
Bild: Marburger Wallcovering

„Mein Kinderzimmer war für mich früher wie ein eigenes kleines Königreich. Dort konnte ich in Ruhe spielen, malen, lesen und auch mal für mich sein, wenn ich wollte. Ich denke, für alle Kinder ist ihr Zimmer etwas ganz Besonderes, eine kleine Oase, an die sie sich noch ihr ganzes Leben zurückerinnern werden. Dort bewahren sie alle Dinge auf, die ihnen wichtig sind: Puppen, Autos, Bücher, Spiele, vielleicht sogar ein Haustier. Ich fand es wahnsinnig spannend, für die kleinen Prinzessinnen und Prinzen da draußen eine kleine, bunte Welt zu entwerfen, in der sie die vielleicht schönste und unbeschwerteste Zeit ihres Lebens genießen können, bis sie der Ernst des Lebens erwartet. Zusammen mit der Marburger Tapetenfabrik ist am Ende eine wundervolle Kollektion entstanden, die die Kleinen mit Sicherheit begeistern wird“, so Stardesigner Harald Glööckler über seine neue Kollektion.

Malerische_Wohnideen - Harald Glööckler Childrens Paradise Tapetendesign 01e
Bild: Marburger Wallcovering

„Harald Glööckler hat mit seiner ersten, wahnsinnig erfolgreichen Tapeten-Kollektion gezeigt, dass er ein unglaubliches Gespür dafür hat, was die Menschen inspiriert und begeistert und wie sie sich ihr Zuhause verschönern möchten. Es war faszinierend, zu beobachten, wie es Herrn Glööckler beim Designen der Kollektion gelang, die Welt aus den Augen eines Kindes zu betrachten und ihre Träume und Wünsche in die Kollektion miteinzubringen. Sein Talent und vor allem auch sein karitatives Engagement sind bewundernswert und wir sind stolz, Herrn Glööckler für diese wirklich tolle Tapeten-Kollektion erneut gewonnen zu haben“, lässt Dieter Langer, Kreativchef der Marburger Tapetenfabrik, wissen.

Sie mögen indirekte Beleuchtung als Wohngestaltung? Dann lesen Sie hier.

Klicken Sie sich oben in der Menuleiste in unseren Internet-Showroom für Wandgestaltungen mit über 200 Gestaltungsbeispielen. Holen Sie sich dort weitere Ideen und Anregungen für Ihre nächste Wohnungsgestaltung.

Zurück