Ihre Anfrage 0800 40 40 1000800 40 40 100

Malerfachbetrieb Heuten GmbH aus Ahaus neuer „Malerische Wohnideen“ Partnerbetrieb

Geschrieben von Malerische Wohnideen am

wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-0100

Kooperation besiegelt

Vor drei Monaten haben wir uns bei einer Vortragsveranstaltung in Münster/Westfalen persönlich kennen gelernt, Malermeister Dipl.-Kfm. Ralph Heuten aus Ahaus im westlichen Münsterland und ich. Seitdem sind wir regelmäßig in Kontakt, haben uns näher mit unseren betrieblichen Zielen und mit den Inhalten des „Malerische Wohnideen“ Partnerkonzeptes beschäftigt. In der vergangenen Woche haben wir unsere kooperative Zusammenarbeit besiegelt und gestartet. Die Firma Malerfachbetrieb Heuten GmbH ist nun offiziell Partnerbetrieb von „Malerische Wohnideen“ und vertritt die Werte und Inhalte unseres Netzwerks exklusiv im westlichen Münsterland.

Besuch

Am frühen Montagmorgen in der vergangenen Woche machte ich mich auf den Weg nach Ahaus, um Ralph Heuten in seiner Firma zu besuchen. Es ist mir wichtig, meine Partnerbetriebe vor dem Start einer kooperativen Zusammenarbeit so gut wie möglich kennen zu lernen, ein persönlicher Besuch ist dabei obligatorisch. In Ahaus angekommen, staunte ich nicht schlecht, als ich am Firmengebäude der Firma Heuten GmbH vorgefahren bin. Ein gelungener erster Eindruck!

wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-015
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-020

Begrüßung

Ralph Heuten, der den Betrieb bereits in dritter Familiengeneration leitet, erwartete mich bereits. Der übliche Handschlag blieb diesmal allerdings wegen Corona aus. Stattdessen nach der 3-stündigen Autofahrt erstmal gründlich Hände waschen und desinfizieren. Wir alle kennen das und müssen vermutlich noch eine Weile mit diesen Hygienevorschriften leben. Auch die im Büro arbeitende Malermeisterin Daniela Busch und Malermeister Lars Behrend und die Damen der Buchhaltung hielten sich vorbildlich an die Coronaregeln. Die Heuten GmbH hat aus der Not eine Tugend gemacht, die plakative Aussage auf der Heuten-Website „Wir sagen Keimen und Coronaviren den Kampf an! COVID-19 hat auf von uns behandelten Oberflächen keine Chance“ und die Inhalte auf der separaten Infoseite dazu, sind keine leeren Versprechungen an die Heuten-Kunden. 

Nach einer Tasse Kaffee, einem weiteren persönlichen Plausch und der Erledigung aller Formalitäten unserer Kooperartion, führte Ralph Heuten mich durch die Firmenräume und den Showroom des 20 Mitarbeiter großen Betriebes.

Showroom

wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-023
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-027
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-029
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-030
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-035
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-037
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-040
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-050
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-055
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-060
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-065
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-070

Portfolio

Nicht zuletzt durch die Partnerschaft mit „Malerische Wohnideen“, umfasst das Leistungsportfolio der Heuten GmbH neben den klassischen Malerarbeiten auch Spachtelfussböden mit Mikrozement, Wandgestaltungen in Rostdesign, MyCore Design-Verschattungen, Lofec Unterputz-Flächenheizungen, mediterrane Wandgestaltungen im Landhausstil, Smooth Marmorputz, Treppenhausgestaltungen, Betonputz, Wandbeschriftung, Wände in Gold und Silber, Glamora-Designtapeten, Wände mit Kalkputz, Tapeten für Bäder und Duschen, fugenlose Bäder, Glamacoustik (Glamakustik), GlamMetall, Badgestaltungen ohne Fliesen mit Mikrozement, Outdoor-Teppichböden, LED-Lichtgestaltungen, Lasurtechniken, Architekturböden, Stuckdesign mit Zierprofilen von nmc und orac, Spatula venezianische Spachteltechnik, GlamFusion, Wandgestaltungen in Betonoptik & Betonlook, fugenloses Bodendesign, Wandmalerei, Natur-Teppichböden aus reiner Schurwolle, Wände gestalten mit Metall wie Kupfer und Messing, Rostoptikwände mit Patina. 

Einzugsgebiet

Die Heuten-Kunden kommen in der Regel aus den Regionen um Billerbeck, Schöppingen, Ochtrup, Vreden, Havixbeck, Stadtlohn, Reken, Gronau, Heek, Coesfeld, Horstmar, Heiden, Velen, Südlohn, Metelen, Altenberge, Legden, Ahaus, Rosendahl, Borken, Steinfurt, Dülmen, Nottuln, Laer, Wettringen, Gescher und Münster. Bei interessanten Aufträgen fahren die Heuten-Mitarbeiter auch schon mal bis nach Essen und Düsseldorf. Besuchen Sie www.maler-heuten.de

wandgestaltung-heuten-gmbh-arhaus
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-ahaus-ralph-heuten-gmbh-099

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und auf ein erfolgreiches Zusammenwirken im Rahmen unseres Partnerkonzeptes "Malerische Wohnideen". Danke für das Vertrauen, lieber Ralph!

Zurück