Ihre Anfrage 0800 40 40 1000800 40 40 100

Feine Holz-Lackierarbeiten für besonderes Wohnen.

Geschrieben von Malerische Wohnideen am

Türen lackieren, Lackierarbeiten, Wohnideen, Raumgestaltung

Malerische_Wohnideen - Türen lackieren, Wandgestaltung, Raumgestaltung 01b

Das ist etwas ganz feines: Von Hand lackierte Holzflächen von Türen und Lamperien. Wenn diese dazu noch profiliert, die Türblätter mit Kassetten verfeinert sind  … da geht mir das Herz auf. Nicht nur das des Fachmannes in mir, sondern auch das des Betrachters. Gerade auch, wenn mit feinen farbigen Pinselstrichen weitere Akzente das Holzwerk zieren. Herrlich edel, ungemein schön anzusehen.

Bis es aber soweit ist, bedarf es aufwendiger und sensibler, handwerklicher Arbeit. Die Vorarbeiten bei solchen Lackierungen sind mindestens genauso wichtig, wie die Endlackierung. Schleifen, spachteln, schleifen, spachteln … sind hierbei die Zauberworte. Und das mit bestens aufeinander abgestimmten Materialien und einer großen Portion Know How und Erfahrung der Ausführenden. Ohne all das kann man das Ergebnis garantiert in die berühmte Tonne kloppen.

Die Vorlackierung ist eine ganz speziell eingestellte Farbe mit besonderen Fülleigenschaften und sensibel abgestimmt auf den nachfolgenden Endlack. Dieser hat wiederum andere individuelle Eigenschaften. Beim Lackieren bedarf es einer ganz bestimmten Konsistenz des Lackes. Er soll nämlich verlaufen und nicht laufen.

Was für einen tollen Beruf wir haben, zeigen diese Bilder. Sind sie nicht herrlich anzusehen, diese Lackierungen:

Malerische_Wohnideen - Türen lackieren, Wandgestaltung, Raumgestaltung 02a
Bild: nmc
Malerische_Wohnideen - Türen lackieren, Wandgestaltung, Raumgestaltung 03a
Bild: nmc

Die dazu passenden Wände finden Sie in unserem Internet-Showroom für Wandgestaltungen (klicken Sie dazu oben in die Menuleiste). Dieser Showroom inspiriert und lädt zum Verweilen ein. So richtig rund und Zuhause gemütlich wird es mit den passenden Stoffen, Heimtextilien und Accessoires unseres Partner-Webshops Urbanara.

Zurück