Ihre Anfrage 0800 40 40 1000800 40 40 100

Erst ein Baugerüst im Wohnzimmer, dann dieses großartige Ergebnis

Geschrieben von Volker Geyer am

wohnzimmergestaltung-tapete-glamora-amber-010
Foto: kuenstlerplatz.de

Wünsche erfüllen

Der Wunsch nach Behaglichkeit war der Auslöser bei Familie P., das Wohnzimmer ihres Eigenheims vom Malerfachbetrieb ihres des Vertrauens neu gestalten zu lassen. „Wir wollen mehr atmosphärische Wärme in unseren Wohnbereich hineinbekommen. Können Sie uns da helfen?“ lautete die Anfrage von Frau P. an den ihr langjährig vertrauten Malerbetrieb aus Bad Wurzach in Oberschwaben nahe Ravensburg. MW-Partner Malermeister Klaus Gropper nahm sich dieser Aufgabe gerne an.

Neben der neuen Bodengestaltung mit Parkett, stand die Gestaltung der großen Giebelwand im Mittelpunkt der Maßnahme. Behaglichkeit sollte sie ausstrahlen und warmtonig sollte sie werden, auf keinen Fall altbacken und bieder. Schließlich, nach eingehender Beratung durch Klaus Gropper, haben sich die Auftraggeber für eine Wandgestaltung mit der Glamoratapete Motiv „Amber“ entschieden.

Wow - sehen Sie das Ergebnis

wohnzimmergestaltung-tapete-glamora-amber-015
Foto: kuenstlerplatz.de

Ich selbst durfte mit der Kundin über die Neugestaltung sprechen. „Der Raum hatte vorher eine schlechte Aura. Es ist verrückt, jetzt ist das ganz anders“ meint Frau P. zu mir am Telefon. „Wir hatten noch nie ein Baugerüst in unserem Wohnzimmer stehen. Bei dieser Maßnahme war es aufgrund der besonderen Raumhöhe gerade im Giebeldreieck ohne Gerüst nicht möglich. Wir sind sehr glücklich mit dem Ablauf und mit dem Ergebnis. Die Mitarbeiter der Firma Gropper haben ganz toll und mit Sorgfalt gearbeitet, wir haben sogar die Pausen miteinander verbracht und uns dabei nett unterhalten.“

Den Schilderungen der Kundin nach, ist die gesamte Maßnahme für Familie P. ein positives Erlebnis gewesen. Vermutlich kann sich Malermeister Klaus Gropper und sein Team auf die eine oder andere Weiterempfehlung durch Familie P. freuen. So sollte es eigentlich immer sein. Glückwunsch an beide Seiten für das wunderschöne Ergebnis! (Danke an Künstlerplatz für die Fotos)

Überregional kompetent

Die anderen Partnerbetriebe unserer „Malerischen Wohnideen“ in vielen Regionen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein können solche Gestaltungen mit diesem erstklassigen Service ebenfalls. Darauf bin ich ein wenig stolz.

Zurück