Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

MW-Workshop: 3x „italienisches Wohndesign“

Geschrieben von Volker Geyer am

mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-0100

„Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.“ Dieser Satz von Henry Ford ist unbestrittten, in Zeiten des Wandels der Märkte wird sein Inhalt umso wertvoller. Am vergangenen Samstag haben sich zahlreiche meiner MW-Partnerbetriebe zu einem hochinteressanten Workshop in den Räumen des MW-Partners rayhle mal- und farbtechnik in Schorndorf bei Stuttgart zusammengefunden. Die Stimmung in der Gruppe war überragend. Das muss ich diesem Beitrag unbedingt vorausschicken. Wir haben gescherzt, gelacht und konzentriert gearbeitet. Heike und ich sind mega stolz darauf, mit und für dieses Kooperationsnetzwerk da sein zu dürfen.

mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-020

Zum Workshop

Gastgeber Corinna und Steffen Rayhle haben sich im Herbst vergangenen Jahres entschlossen, in ihren Showroom diverse Designrollo-Exponate von unserem Exklusiv-Partner MyCore aus Udine/Italien in die Ausstellung zu integrieren. Da MyCore ein relativ junges Produkt in unserem MW-Portfolio ist und viele unserer Partner es noch nicht live gesehen, geschweige denn selbst montiert haben, kam die Idee auf, im Showroom der Firma Rayhle mit der Montage der Exponate einen Workshop für alle Interessierten unseres Partnernetzwerks zu veranstalten. Die Gelegenheit fanden wir günstig, an diesem Tag auch Neuerungen von den Glamora-Designtapeten zu besprechen und schließlich noch einen völlig neuen Produktpartner aus Italien mit seinen ganz besonderen Gestaltungsmöglichkeiten an Fußböden vorzustellen. Es ging an diesem Tag also ausschließlich um italienisches Design an Fenster, an Wänden und an Böden.

MyCore Designrollos

Maurizio Persello, der Technik-Chef der Firma MyCore, ist extra für diesen Workshop aus Udine/Italien angereist. Zusammen mit der für uns zuständigen Betreuerin Tiziana Canobio erklärte er den Workshopteilnehmern die Technik und Montage der verschiedenen MyCore Systeme.

mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-025

Nahezu alle Workshopteilnehmer legten nach und nach Hand an bei der Montage der verschiedenen Showroom-Musterrollos. Alle anderen schauten aufmerksam zu und lauschten den Anweisungen von Maurizio.

mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-030
mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-035
mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-040
mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-050

Gegen Mittag hatten wir das MyCore Musterensemble mit unterschiedlichen Befestigungs-, Stoff- und Bedienvarianten unter der professionellen Anleitung von Maurizio und Tiziana fertiggestellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Rayhle-Kunden werden künftig ihre Freude daran haben.

mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-060

MyCore Phantom

Danach widmeten wir unsere Aufmerksamkeit dem MyCore System Phantom. Auch dieses ganz besondere, nämlich in der Decke verschwindende Rollosystem, haben die Rayhles in ihrem Showroom zur Kundenpräsentation platziert. Der Taten- und Montagedrang meiner MW-Partner lies auch am Nachmittag nicht nach, wie das nachfolgende Bild und die Ergebnisbilder des MyCore Phantom-Systems dokumentieren.

mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-070
mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-080
mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-090
mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-100
mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-110

Glamora-Designtapeten

Tiziana stellte das Book der neuesten Glamora-Kollektion X vor. Die Kollektion ist so neu, dass sie noch nicht einmal auf der Glamora-Website zu sehen ist. Wieder einmal bekommen wir zuallererst die neuesten Infos von Glamora. Eine großartige Partnerschaft! Auch die neuesten Glamora-Verkaufstools hatte Tiziana für uns im Gepäck. Es gibt nämlich neue Broschüren und dergleichen mit besserer Übersicht über die verschiedenen Materialitäten und Einsatzmöglichkeiten. 

Im Rayhle-Showroom kann man sich zwei Wände mit Glamora-Designtapeten live ansehen. Corinna und Steffen zeigen ihren Kunden die Motive NARA und SENSATION sozusagen zum anfassen.

mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-115
mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-120

Cora Designholzböden

mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-130

Ganz neu im MW-Produktprogramm haben wir die italienischen Designholzböden von Cora aus Vicenza in Venezien. Tiziana hat uns dieses einzigartige Produkt an diesem Tag erstmals näher vorgestellt. Im Rayhle-Showroom werden die besonderen Cora-Designs in Kürze zu sehen sein. Mit diesem tollen Produkt werden wir künftig exklusiv zusammenarbeiten, wie mit Glamora und wie mit MyCore.

Konzept & Struktur

Alle diese einzigartigen Designprodukte sind in Baumärkten und im Großhandel in Deutschland nicht erhältlich. Mit allen drei Herstellern haben wir für unser Netzwerk exklusive Sondervereinbarungen treffen können. Im Rahmen dieser Vereinbarungen sind wir der Leithändler dieser einzigartigen Produkte und unsere MW-Partnerbetriebe sind die Stützpunkthändler in ihrer jeweiligen Region. Meine Partnerbetriebe verschaffen sich dadurch wichtige Alleinstellungsmerkmale und Vorteile in ihren regionalen Märkten.

Danke Corinna & Steffen

mycore-glamora-cora-malerische-wohnideen-180

Corinna und Steffen Rayhle von rayhle mal-und farbtechnik haben den teilnehmenden MW-Partnern einen zukunftorientierten Tag ermöglicht. Sie präsentieren nun die wunderschönen Gestaltungsmöglichkeiten unserer drei italienischen Produktpartner in ihrem Showroom und sie haben den Tag perfekt organisiert. Dafür möchten sich Heike und ich auch im Namen aller teilnehmenden MW-Partner ganz herzlich bedanken. Nicht zuletzt auch ein Dankeschön an „unsere“ Tiziana Canobio und an MyCore Technik-Chef Maurizio Persello für die einzigartige Unterstützung, nicht nur an diesem Tag. 

Schlussworte

Wir sind sehr glücklich und ein wenig stolz auf unser stetig wachsendes MW-Partnernetzwerk. Jeder unserer Partnerbetriebe ist einzigartig mit seinen individuellen Stärken, alle sind mit Rat und Tat füreinander da. Unsere Netzwerk-Kooperation steht am Anfang einer ganz besonderen Entwicklung. Gemeinsam können wir Dinge erreichen, die alleine nicht möglich sind.  

Zurück

Einen Kommentar schreiben