Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Wohnidee im Wohnzimmer umgesetzt: Orac Lichtleiste kombiniert mit glatter Marmorputz-Wand im Steinlook.

Geschrieben von Volker Geyer am

Wohnzimmer gestalten mit Orac Lichtleisten und Marmorspachtelung

Orac Lichtleiste Wandgestaltung Marmorputz

Wandgestaltung und Lichtgestaltung in einem Wohnzimmer

„Herr Geyer, wir wollen etwas Besonderes in Sachen Lichteffekt und Wandgestaltung in unserem Wohnzimmer / Esszimmer.“ Genau diese Fragen und diese Aufgaben sind es, die wir lieben, denen wir uns mit Leidenschaft für unsere Kunden hingeben.

Vorgefunden habe ich ein Wohn- und Esszimmer, wie tausend andere auch. Decke und Wände weiß gestrichen, hier und da ein Anstrich-Farbakzent. Eine Deckenleuchte über dem Wohnzimmertisch, eine Deckenleuchte über dem Esstisch. Alles klassisch. Die Kunden wollen eine gestalterische Veränderung, das kann ich gut verstehen.

„Lassen Sie mich mal überlegen“ … In diesen Fällen stelle ich mich in die Raummitte und schaue mich ganz konzentriert um, immer wieder. Mein Blick geht auf die Decke, auf die einzelnen Wände, auf die Einrichtungsgegenstände und den Wohnstil. Dann gehe ich aus dem Raum und komme durch die Zimmertüre wieder herein. Wohin fällt der erste Blick beim Eintreten? Das ist eine ganz zentrale Frage für mich. Oft habe ich nach 15 Minuten das Grobkonzept im Kopf. Jetzt noch hineinspüren … wie fühlt es sich an?

Einige hundert Räume haben wir in den vergangenen Jahren neu gestaltet. Unsere Erfahrungen sind groß, wir haben bereits viele Lösungen entwickelt und umgesetzt. Das hat den großen Vorteil, dass ich die passenden Gestaltungs-Puzzlesteine von vergangenen Projekten heranziehen und bei jeder neuen Aufgabenstellung zu einem weiteren, individuellen Konzept zusammenstellen kann. Klingt einfach und macht riesigen Spaß.

Jetzt alles in einem Angebot mit den Gestaltungsvorschlägen zusammenfassen, mit den Kunden besprechen und die Details feinjustieren. Schließlich muss die neue Gestaltung den Auftraggebern gefallen, nicht nur mir.

Der ganze Raum, ein Winkelzimmer, hat rundum eine Lichtleiste mit dahinter verborgener LED-Beleuchtung bekommen. So konnten wir Wohnzimmer und Esszimmer als eine Einheit zusammenfassen.

Montage Orac-Lichtleiste

Orac Lichtleiste Wandgestaltung Marmorputz

Unser Mitarbeiter Dajan Stakic beim Anbringen der Orac-Lichtleiste.

Das Ergebnis mit Lichtleiste

Orac Lichtleiste Wandgestaltung Marmorputz

Das Ergebnis ist eine ansprechende Stuckleisten-Optik mit grandioser Lichtstimmung.

Struktur Marmorspachtelung

Die Blickwand im Esszimmer hat eine edle Marmorspachtelung in einer ganz besonderen Steinoptik mit polierter Oberfläche bekommen. Viel Erfahrung und Können sind erforderlich, um die zahlreichen Arbeitsgänge mit diesem Ergebnis auf die Wand zu bringen. In diesem Fall war es Junior Florian Geyer.

Orac Lichtleiste Wandgestaltung Marmorputz

Danke + Empfehlungen

Die Zusammenarbeit mit den Kunden war hervorragend. Herzlichen Dank für das Vertrauen. Planung und Umsetzung der verborgenen LED-Leuchten übernahm die Firma Elektro-Pfendler aus Wiesbaden. Prädikat: empfehlenswert!

Sie suchen einen zuverlässigen und kompetenten Gestaltungsmaler in Ihrer Nähe, der solche Arbeiten in dieser Qualität ausführt? Dann klicken Sie bitte auf meine ganz persönlichen Maler-Empfehlungen.

Orac-Lichtleisten, Wohnzimmer gestalten, Raumgestaltung, Wandgestaltung, Marmorputz, Marmorspachtelung

Zurück

Einen Kommentar schreiben