Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Blau bringt Weiß zum Strahlen

Geschrieben von Volker Geyer am

wohnen-in-blau-weiss-02
Bildherkunft: Malerbetrieb Aumer

Wissenschaft

„Blau ist der Farbreiz, der wahrgenommen wird, wenn Licht mit einer spektralen Verteilung ins Auge fällt, bei der Wellenlängen im Intervall zwischen 460 und 480 nm dominieren. Licht mit dieser Eigenschaft kann als Körperfarbe remittiert sein“ steht auf Wikipedia über die Farbe Blau als einleitender Satz zu lesen. Interessiert die wissenschaftliche Erklärung jemanden? Nicht wirklich, jedenfalls mich nicht und unsere Kunden auch nicht.

Emotion

Aber was uns Nicht-Wissenschaftler interessiert, ist dieser sehr starke Raumeindruck, den dieses Schlafzimmer vermittelt. Die Kombination von Blau und Weiß kann Räume jung und frisch erscheinen lassen. Die Farbe Blau ist bei Wandgestaltungen und Wohngestaltungen derzeit stark im Kommen. Wer Blau mag, kann damit in den verschiedensten Varianten gestalterisch spielen, auch mit dem gezielten Einsatz von Accessoires. Ganz besonders mit Weiß kombiniert sich dieses kräftige Blau hervorragend, wie man an diesem Beispiel schön sehen kann.

wohnen-in-blau-weiss-03
Bildherkunft: Malerbetrieb Aumer

Realität

Der hier gezeigte Raum ist nicht gestellt, es handelt sich auch nicht um Imagefotos eines Herstellers. Es ist ein Projekt unseres „Malerische Wohnideen“ Partners Malerbetrieb Robert Aumer aus Cham in der Oberpfalz. Der Kunde wollte das Besondere und er hat es vom Aumer-Team bekommen, umgesetzt mit einer hochpreisigen Innenwandfarbe.

Qualität

„Der Kunde hat zuvor noch nie so viel Geld ausgegeben für ein Zimmer. Seine Begeisterung vom Ergebnis ist dermaßen groß, dass die Neugestaltung des Wohnzimmers gerade in der Entstehung ist. Die Küche, das Treppenhaus und ein neues Badezimmer sollen folgen“ meint Robert Aumer zu mir. „Unser Kunde hat eine solche Qualität bis dahin noch nicht erlebt. Die Weiterempfehlung in seinem Bekanntenkreis ist garantiert, er ist bereits aktiv am werben. Für solche Momente, für diese Art der Wertschätzung lohnt es sich, Malerunternehmer zu sein.“

Eine kleine, aber traumhafte Geschichte!

Wandgestaltungen und Wohnungsgestaltungen mit hochpreisigen Farben von zum Beispiel Farrow&Ball, Little Greene, Anna von Mangoldt, Caparol Icons, Flamant erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Spezialisten für solche Gestaltungen finden Sie in unserem Kooperationsverbund. Klicken Sie sich zu den „Malerische Wohnideen“ Partnerbetrieben in verschiedenen Regionen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben