Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Wer hat denn hier ein individuelles Werk geschaffen?

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Buntes Haus

Irgendwie komisch: Schon zweimal bin ich an dieser Fassade vorbeigefahren, ohne sie bemerkt zu haben. Wahrscheinlich war ich jeweils in Gedanken, am Telefonieren oder am sonst was tun. Einfach nur Autofahren geht nicht, wäre ja Zeitverschwendung…

Diesmal habe ich rechts und links nach einer Konditorei Ausschau gehalten. Unterwegs sein macht hungrig, in diesem Fall hatte ich Appetit auf ein nussiges Gebäck. Mein Lieblingsmusikgenre hatte ich ziemlich laut, genauso lauthals habe ich dieser Musik versucht mitsingend zu folgen. Übrigens: Ich finde es immer klasse, wenn ich (mit)singe. Leider sind meine Mitmenschen oft anderer Meinung.

STOP! Habe ich laut zu mir gerufen, als mir diese Fassadenfarben ins Gesicht schwappten. STOP! Als Malermeister musst Du Dir das mal ansehen. Volker, das ist was für Deinen Blog. Meinen Gesang habe ich abrupt abgebrochen und nun Ausschau nach einer Parkgelegenheit für mein Auto gesucht und gefunden, nach etwa 200m. Fotoapparat schnappen und zurücklaufen zur Farbenpracht. War es ein Hundertwasserversuch? Vielleicht war’s aber auch irgendein anderer Versuch? Jedenfalls eines ist dem Künstler gelungen: Er hat es fertig gebracht, dass ich meine Konditoreisuche, meine Lieblingsmusik und meinen Lauthalsgesang zur näheren Besichtigung freiwillig unterbrochen habe. 

Wie ist Ihre Meinung zu dieser Fassadengestaltung?

Besuchen Sie unsere FeineFassaden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

  • Werner Deck • malerdeck

    Kühne Farbgebung. Gefällt mir aber sehr gut.

    Dass sich - wir sind ja in Deutschland - dagegen noch keine Bürgerbewegung gebildet hat? ;-)

    Viele Grüße, Werner Deck

  • Ingrid Dankwart

    Super schön und ich freue mich immer, wenn Menschen sich etwas außergewöhnliches gönnen und sich so aus der Masse herausheben.
    Liebe Grüße Ingrid Dankwart