Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Website-Keywords überarbeiten. Auch das zählt zu meinen Aufgaben.

Geschrieben von am

keywords-auf-website

Onpage Suchmaschinenoptimierung

Was macht man an einem Schlechtwetter-Sonntag? Klaro: seine Website-Keywords, Seitenbeschreibungen und Seitentitel überarbeiten und aktualisieren. Keywords sind die Suchbegriffe, nach denen Internet-Suchmaschinen Webseiten als Treffer listen, wenn man eben nach diesen Keywords z. B. in Google sucht. Alle 1-2 Jahre aktualisiere ich unsere Keywords, unsere Seitentitel und unsere Seitenbeschreibungen. Das ist zwar Klein- und Detailarbeit und dauert bei mir einige Tage, jedoch sind die Auswirkungen unglaublich positiv. Man wird noch besser gefunden mit genau den Begriffen, unter denen man gefunden werden möchte. Über 1100 überarbeitete Begriffe und Wortfolgen schicke ich diesmal auf unserer Website ins Rennen.

Wie ich auf diese Begriffe komme? Einerseits ist es die Branchenkenntnis und die jahrelange Internet-Marketing Erfahrung. Wesentliche Unterstützung geben mir auch der Google-Keywordplaner und unsere zahlreichen, langjährigen Google-Adwords Anzeigen. Beides nutze ich das ganze Jahr über und beobachte dort Veränderungen und Entwicklungen von Suchbegriffen. Irgendwann ist es dann soweit, dass ich das Gefühl habe, unsere Seite wieder mal optimieren zu müssen. Und genau das habe ich jetzt wieder getan. Da muss halt auch mal ein Wochenende dran glauben.

Übrigens alle Partnerbetriebseiten auf malerische-wohnideen.de  werden ebenfalls mit diesen Keywords ausgestattet, sogar auf die jeweilige Region individualisiert.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 1?