Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Was heute alles unter Betonoptik durchgeht! Sogar Tim Mälzer scheint es verarbeiten zu können.

Geschrieben von Volker Geyer am

Betonoptik, Wandgestaltung, Raumgestaltung

Malerische_Wohnideen - Alpina Beton Art Betonoptik Wandgestaltung 1
Bildquelle: alpina-farben.de

ALPINA hat mit „Alpina Beton Art“ eine Betonoptikgestaltungsmöglichkeit für do-it-yourselfer auf den Markt gebracht. Einfach zweimal Farbe auf spachteln und fertig ist die Betonoptik? So einfach ist es jedoch nicht, wenn Wände wirklich nach Beton aussehen sollen.

Rückblick:

ALPINA holte sich bereits 2009 Wandgestaltungsideen bei mir, um do-it-yourselfer in Baumärkten zum Beispiel mit Betonoptikmaterialien zu versorgen. Im August 2009 veranstalteten Heike Bachus und ich eine 2-tägige Ausstellung für Wandgestaltungen im Palais22, auf dem Gelände des Hotels Villa Kennedy in Frankfurt/M.  Die Ausstellung war sehr gut besucht. Unter anderem schlenderte eine freundliche, interessierte Dame von Exponat zu Exponat, die sich am Ende ihres Durchgangs dann schließlich outete. Sie sei von ALPINA sagte sie und sie wäre total begeistert von unseren Oberflächen. ALPINA würde sich mit dem Gedanken tragen, solche Gestaltungsmöglichkeiten für do-it-yourselfer in Baumärkten auf den Markt zu bringen. Man fragte mich, ob ich an einer Zusammenarbeit, was die Entwicklung der Techniken und Materialen angeht, interessiert wäre und lud mich zu einem Gespräch zu ALPINA nach Ober-Ramstadt ein. Aha, die Farbenindustrie sieht uns als Wandgestaltungs-Trendsetter. Eine interessante Information für mich damals.

Aus der Zusammenarbeit ist aus bestimmten Gründen nichts geworden. Scheinbar aber aus der Idee von ALPINA, Betonoptikmaterialien zum selbst verarbeiten zu entwickeln und im Baumarkt anzubieten.

Dass do-it-yourself-Ergebnisse mit Materialien vom Baumarkt und Profiausführungen mit Profimaterialien nicht das Gleiche sind, zeigen die beiden Bildvergleiche.

Malerische_Wohnideen - Alpina Beton Art Betonoptik Wandgestaltung 2
Bildquelle: alpina-farben.de
Malerische_Wohnideen - Alpina Beton Art Betonoptik Wandgestaltung 3

So richtig nach Beton sieht es mit der gespachtelten Farbe von Alpina Beton Art zwar nicht aus, aber für ein kleines Budget und den Hobbyrenovierer (und die Hobbyrenoviererin) ist es sicher eine weitere Gestaltungsmöglichkeit.

Wenn der Kochexperte Tim Mälzer eine Linsensuppe nach seinem speziellen Rezept kocht, schmeckt diese bestimmt auch anders, als die aus der Konserve kommende Linsensuppe eines Wandgestaltungsexperten. Allerdings: Beide Varianten haben ihre Daseinsberechtigung.

Sehen Sie weitere Impressionen zum Thema Wandgestaltung in Betonoptik. Außerdem freuen wir uns sehr über Ihren Besuch unserer Facebookseite, die bereits bei einigen tausend „Fans“ Gefallen findet.

www.livingtools.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben