Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Oberflächen & Design – exklusiver Erfahrungsaustausch unter MW-Partnerbetrieben

Geschrieben von Volker Geyer am

Wandgestaltung, Bodengestaltung, Deckengestaltung mit individuellen Oberflächendesigns. Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer.

wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-005

Gestaltungskompetenz

„Malerische Wohnideen“ Partnerbetriebe sind gestaltungskompetent, sie tauschen regelmäßig und offen ihre Erfahrungen untereinander aus, auch zu innovativen Materialien und Arbeitstechniken. Am vergangenen Freitag haben sich etwa 30 Chefs, Meister, Vorarbeiter aus verschiedenen MW-Partnerbetrieben zusammengefunden und redeten über neue und bewährte Oberflächen und Designs, über ihre Tricks und Kniffe zu Arbeitsweisen und Gestaltungstechniken, über ihre Verkaufs- und Präsentationserfahrungen und sie tauschten wertvolles Wissen zu anderen relevanten Themen untereinander aus. 

Eingeladen hatten Silke und Markus Knöpper auf ihr geräumiges Firmengelände in Pohlheim bei Gießen (Mittelhessen), so dass die Veranstaltung coronabedingt in großen Teilen im Freien stattfinden konnte. Alle Teilnehmer haben sich diesbezüglich vorbildlich verhalten und jeder hatte eine Mund-/Nasenschutzmaske dabei.

wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-010
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-015
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-016

Oberflächendesigns

Die Themen des Tages waren vielseitig: Es ging um Schalungsbetonwände für den Innen- und ganz aktuell auch für den Außenbereich, also für Hausfassaden. Zu verschiedenen Kalkputzen und Lehmputztechniken haben wir uns ausgetauscht, zu handgespachtelten Metalloberfächen wie Kupfer und Messing, auch zu Patina- und Rostoberflächen haben die anwesenden MW-Partner rege ihr Wissen und ihre Erfahrungen geteilt.

wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-017
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-020
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-025
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-030
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-035
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-045
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-047
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-050

Technik

Im Bereich der fugenlosen Bodenspachtelungen besprachen wir vor allem sogenannte pastöse Bodenspachtelungen und innovative Bodenlacke. Die idealen Werkzeuge für die verschiedensten Spachtelungen waren ein heißes Thema, sowie die Gestaltungsmöglichkeiten mit LED-Profilelementen und der innovativen Lofec-Flächenheizung.

wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-055
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-060
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-065
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-070

Specials

Ganz individuelle Themen an diesem Tag waren das Anfertigen von Möbelstücken im Betonlook, das Tapzieren von GlamFusion (Spezialbelag für Duschwände) und die 100%-Naturtapete GlamPure von Glamora. Zudem haben wir eine außergewöhnliche Deckengestaltung mit einer Glamoradesigntapete im Motiv Aurea besichtigt inkl. Randzierprofil und umlaufender LED-Beleuchtung. Wir haben mit Anstrichoberflächen der neuen Colours144® Interior Farbe verschiedene Tests zur Reinigungs- und Ausbesserungsfähigkeit durchgeführt und wir haben die neuesten Präsentationsmittel für diese Interior Farbe vorgestellt und miteinander besprochen.

wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-075
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-080
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-085
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-090
wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-092

Teilnehmende Betriebe

Mit bis zu 3 Mitarbeitern sind die teilnehmenden Betriebe zu dieser internen Netzwerkveranstaltung gekommen, teilweise mit einigen hundert Kilometern Anreise. Alle Teilnehmer haben viel neues Wissen mitgenommen und ihre wertvollen Erfahrungen mit anderen Teilnehmern geteilt. Unser Netzwerk-Credo: Nur gemeinsam und mit der Entstehung interessanter Synergien können wir uns zukunftsorientiert weiterentwickeln und die neuen Herausforderungen des Marktes meistern.

wandgestaltung-bodengestaltung-deckengestaltung-oberflaechendesign-099

Teilnehmerstimmen

„Das Perfekte an unseren Treffen ist, daß man immer wieder etwas mitnimmt, schon bekannte Materialien, Techniken neu bewertet, neue Ideen kreiert und vor allem der persönliche Austausch, einfach TOP!“ 

„Ein sehr starker Tag am Freitag. Bin stolz auf unser Netzwerk, auf die alten Hasen und auch auf unsere neuen Weggefährten. Wir haben unglaublich viel Qualität und Kompetenz in unseren Reihen.“ 

„Unser Netzwerk ist einfach genial, jeder hat seine Stärken. So viel vorhandenes Wissen und Erfahrungen, die auch noch offen und ohne Neid weitergegeben werden, das habe ich so zuvor noch nicht erlebt.“ 

Klick zum MW-Partnernetzwerk

Einsatzgebiete

Die in diesem Beitrag erwähnten Gestaltungsmöglichkeiten führen unsere Partnerbetriebe kompetent und zuverlässig aus in den Regionen um Bonn, Paderborn, Geisenheim, Krefeld, Marburg, Darmstadt, Cham, Wetzlar, Ingelheim, Feldkirch, Pforzheim, Ulm, Bexbach, Augsburg, Schweinfurt, Karlsruhe, Liechtenstein, Bad Honnef, Schorndorf, Zweibrücken, Wiesbaden, Dudelange, Köln, Mülheim/Ruhr, Murnau, Emmendingen, Aschaffenburg, Straubing, Esslingen, Düsseldorf, Ahaus, Bad Wurzach, Bregenz, Frankfurt, Tegernsee, Nürnberg, Rüdesheim, Geseke, Garmisch-Partenkirchen, Troisdorf, Münster, Freiburg, Dornbirn, Baden-Baden, Innsbruck, Hamm, Fulda, Dresden, Linz, Metzingen, Seefeld, Zürich, Duisburg, Ludwigsburg, Luxemburg, Homberg, Neunkirchen, Reutlingen, Luzern, Ravensburg, Essen, Wels, Mainz, Gießen, Würzburg, Frechen, Stuttgart, Tübingen, Bad Kissingen, Zug, Bad Homburg, Dortmund, Vaduz, Regensburg, Bühl, Riesa, Bingen, Lindau, Friedrichshafen, Lippstadt, Leipzig, Eltville.

Interesse? Dann senden Sie uns gerne eine E-Mail.

Zurück

Einen Kommentar schreiben