Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Wandgestaltung Kalkmarmorputz mit Silberschimmer als Raumakzent

Geschrieben von Volker Geyer am

kalkmarmorputz-1
Bildquelle: Malerbetrieb Aumer

Er ist ein Blickfang in der Diele, dieser silbern schimmernde Kalkmarmorputz auf dem Wandkubus. In Kontrast stehend mit dem natürlichen Grünton an den Wänden, dem grünen Sitzmöbel und in Kontrast stehend mit dem mediterranen Bodenbelag, wirkt der Kubus gewollt wie ein Solitär im Raum. Im angrenzenden Gäste-WC hat man die silberfarbene Kalkmarmorputzgestaltung an der Kopfwand konsequent weitergeführt. Es handelt sich um eine Wandgestaltung von Malermeister Robert Aumer und seinem Team aus Cham in der südlichen Oberpfalz. Das Objekt befindet sich in Straubing.

kalkmarmorputz-2
Bildquelle: Malerbetrieb Aumer

Raumklima

Kalkmarmorputze sind in ihrer Basis natürliche, atmungsoffene Materialien für raumgesunde Wohn- und Wandgestaltungen. Ähnlich wie Lehmputze und Kalkputze verbessern sie das Raumklima und können durch ihre feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften Schimmelschäden in Räumen oftmals vorbeugen. Durch die besonderen Gestaltungsmöglichkeiten, die Kalkmarmorputze bieten, kann man Funktion und Design in Räumen damit gut verbinden. Raumklimatisch gesundes Wanddesign funktioniert natürlich auch mit reinen Lehmputzen und reinen Kalkputzen. In Sachen Gestaltungsvielfalt sehe ich allerdings die verschiedensten Kalkmarmorputze im Vorteil.

Menschen wollen raumklimatisch besser wohnen, das ist ein positiver Trend. Ein verbessertes Raumklima ist gut für die Menschen und es ist gut für die Substanz eines Gebäudes. Kalkmarmorputze, Kalkputze und Lehmputze tragen zu einem verbesserten Wohnklima bei.

Partner

Alle meine Partnerbetriebe in den verschiedenen Regionen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein sind, wie Malermeister Robert Aumer, erfahrene Kalkmarmorputzexperten. Genauso kompetent arbeiten sie mit Lehmputzen und mit Kalkputzen. Bei Interesse dürfen Sie dort oder mit mir gerne Kontakt aufnehmen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben