Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Kalkkind & Malerische Wohnideen – zwei starke Marken starten Zusammenarbeit

Geschrieben von Volker Geyer am

Schönes Wohnen & gesundes Wohnen. Wohndesign & Wohngesundheit. Gestaltung & Funktion. Zuhause wohlfühlen.

wandgestaltung-kalkkind-reiner-kalkputz-reine-kalkfarbe-gesund-wohnen-wohndesign-02
v.l.n.r.: Anatoli Bublik, Volker Geyer, Peter Rehberger

Immer mehr Menschen legen immer mehr Wert darauf, sich Zuhause wohlzufühlen, sich vom anspruchsvollen Tagesgeschehen abends und am Wochenende an einem Rückzugsort zu erholen, nämlich in den eigenen vier Wänden. Gerade in Zeiten wie diesen, machen wir diese Feststellung bei unseren Kunden Tag für Tag aufs Neue. Die Themen Wohndesign und Wohngesundheit sind die vielleicht wichtigsten Bereiche für ein solches Wohlfühlzuhause, unabhängig von Geschmack, von Trends und von Wohnstilen.

Schnittmengen

Die Marke Kalkkind hat sich mit konsequenter Positionierung und mit Leidenschaft allerhöchste Kompetenz beim Thema Wohngesundheit erarbeitet, die Marke Malerische Wohnideen steht für die Ideengebung und Umsetzung individueller Gestaltungslösungen an Wänden, Decken und Böden. Beide Marken sind bei Architekten, Innenarchitekten, Planern, Bauherren und in der Maler- und Stuckateurbranche bekannt und beide Marken agieren mit ausgewählten Partnerbetrieben im gesamten deutschsprachigen Raum. Schon auf den ersten Blick erkennt man interessante Schnittmengen.

Synergiepotential

Vor wenigen Wochen hat mich Anatoli Bublik, der Geschäftsführer von Kalkkind, über einen Messenger angeschrieben, ob ich Interesse an einem persönlichen Kennenlernen habe. Schließlich sind elf meiner MW-Partnerbetriebe auch gleichzeitig überzeugte Anbieter und Verarbeiter der Materialien von Kalkkind. Die Idee: Vielleicht gibt es ja weiteres Synergiepotential? Spontan habe ich dem Kennenlerntermin zugesagt.

Kalkkind

„Unsere sortenreinen Kalkprodukte reduzieren bis zu 90% gesundheitsbedenklicher Stoffe aus der Raumluft. Sie bauen Gerüche ab und verhindern Schimmelpilzbildung. Sie sind frei von synthetischen Zusätzen und alle Bestandteile sind in der Volldeklaration komplett offengelegt. Es werden ausschließlich natürliche Rohstoffe verwendet“ sagen Anatoli Bublik und Peter Rehberger bei unserem persönlichen Treffen zu mir. Das Kalkkind Produktportfolio umfasst 100% reine Kalkputze und 100% reine Kalkfarben und alle diese Materialien können nur von geschulten Fachbetrieben erworben und verarbeitet werden. Die Qualitätssicherung steht an oberster Stelle.

Los geht‘s

Innerhalb zwei Wochen haben die Kalkkind-Verantwortlichen Peter Rehberger, Anatoli Bublik und ich zweimal drei Stunden zusammengesessen, uns intensiv ausgetauscht und wir sind uns dabei auch menschlich ein wenig nähergekommen. Dass man menschlich zusammenpasst, ist für mich eine wichtige Grundvoraussetzung zur Zusammenarbeit. Am Ende der Gespräche sehen wir unisono interessante Synergiemöglichkeiten durch vorhandene Schnittmengen, wir sehen Chancen für das Zusammenwirken unserer beider Kompetenzbereiche Wohndesign & Wohngesundheit und das alles ohne jegliches Konkurrenzdenken. Worauf warten? Auf zu weiteren Zielen mit neuen Möglichkeiten!

Meine MW-Partnerbetriebe und ich freuen uns auf die Kooperation mit Kalkkind, bei der am Ende der Nutzen für unsere Kunden im Vordergrund steht: Höchste Kompetenz in den Bereichen Wohndesign und Wohngesundheit!

Tags: Wände mit 100% reinem Kalkputz, Wandgestaltungen mit Kalkspachtel, Kalkglätte, Sumpfkalkputz, atmende Wände und Decken, gesundes Raumklima, reiner Naturkalkputz, Regulierung von Raumluft und Raumfeuchte, gesundes Wohnen, vorbeugen von Schimmel in der Wohnung, Bauschäden vermeiden und vorbeugen, atmungsaktive Putze und Farben, Wohngesundheit, ökologisches Wohnen und Bauen, Marmorputze, venezianische Spachteltechniken und Kalkpresstechniken, Putze für Bäder, Badgestaltungen, Badsanierungen, Badumbau.

Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 2.