Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Wandgestaltung in Echtmetall-Gold als dekoratives Wohnzimmer-Highlight

Geschrieben von Volker Geyer am

wandgestaltung-gold-01
Bildherkunft: Peter Hauser

Interessante Aufgabenstellung

Der Schöpfer dieser nicht alltäglichen Wandgestaltung, Malermeister Peter Hauser aus Bexbach im Saarland, sagt dazu: „Wie dekoriert man, wie unterbricht man, wie gestaltet man ein Wohnzimmer zum Esszimmer? Dies war die Aufgabenstellung in einer Penthouse-Eigentumswohnung. Wir führten alle Decken-, Wand- und Bodenarbeiten aus, also konnte dieser „Hilferuf“des Kunden für uns kaum besser sein, als hier eine bauliche Trennung zu kreieren, die neben dem Platz für technische Details dann auch mit einer großartigen Wandgestaltung fertig gestellt wurde. Nebenbei erledigte sich hiermit dann auch die Problematik weiterer exklusiver Accessoires, denn diese Wandgestaltung sticht mit ihrer Einzigartigkeit genügend, vor allem aber auch zeitlos, heraus. Alle Decken und Wände wurden eher schlicht und zurückhaltend mit einem Glattvlies und mattem, weißen Anstrich versehen. Diese Metallspachtelung aus dem Hause Midas braucht eine sehr aufwendige, zeitintensive Ausführung. Nach der Spachtelung mit einem Metallpulvergemisch sind anschließend zehn und mehr Schleifgänge erforderlich, der letzte mit einem 6000er Korn. Nur so erzielt man dann diese metallische, glänzende Haptik. Diese Trennwand mit ihrer eher opulenten Technik, die Ruhe der Decke und der Wände gepaart mit der Wärme der Massivholzdiele auf dem Boden, alles zusammen führte zu einem Ergebnis, das die Kunden mehr als begeisterte, für sie ist es das Highlight und vor allem aus vielen Blickwinkeln dieser Wohnung zu sehen und sich daran zu erfreuen.“

Glanz und Ruhm

wandgestaltung-gold-02
Bildherkunft: Peter Hauser
wandgestaltung-gold-03
Bildherkunft: Peter Hauser

Die freistehende Wand mit echter Metallbeschichtung in Midas-Gold ist mit seiner Vor- und Rückseite eine wahrhafte Besonderheit geworden. Sie verleiht dem Raum in vielerlei Hinsicht Glanz, Ruhm und ein wenig Luxus. 

Diese und andere individuelle Wandgestaltungen bekommen Sie bei Malermeister Peter Hauser aus Bexbach und bei allen anderen unseren Partnerbetrieben in verschiedenen Regionen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben