Komplett neues Wohnungsdesign, passende „Chemie“ und gute Stimmung

Geschrieben von am

wandgestaltung-fugenlose-bodenspachtelung-kalkputz-infrarotheizung-bad-treppenhaus-pforzheim-stuttgart-calw-2
Bildherkunft: Meistermaler Burgert

Ganz besondere Kundenansprüche

Manche Kundinnen und Kunden haben bereits eine Vorstellung davon, welche Gestaltungen an Wänden, Decken und Böden umgesetzt werden sollen. Eine Beratung wird nur für das Besondere und für die letzten Details benötigt. Zu den Sahnehäubchen-Ideen, benötigen diese Kunden zudem einen Handwerksbetrieb, der diese Vorstellungen auch in ansprechender Qualität umsetzen kann, was oft ein Problem darstellt. Diesen Anspruch hatten auch Frau P. und Ihr Mann, als sie zu Meistermaler Alexander Burgert nach Niefern-Öschelbronn kamen. Ihr weiterer Wunsch: „Die Chemie muss passen! Wir brauchen für richtig gute Ergebnisse auch eine gute Stimmung auf der Baustelle.“ Gewünscht, getan ...

Feinste Flächen, edelste Optik

wandgestaltung-fugenlose-bodenspachtelung-kalkputz-infrarotheizung-bad-treppenhaus-pforzheim-stuttgart-calw-3
Bildherkunft: Meistermaler Burgert

Ein warmer Terracotta-Ton mit Struktur, der den feinen Messingglanz der Lampen einfängt: Das war nur eines der Details, die Frau P. sich für die komplette Neugestaltung im Schlafzimmer wünschte. Ihre Vorstellungen wurden von Meistermaler Burgert begeistert aufgenommen und mit Herzblut umgesetzt. „Wir haben ständig nach den perfekten Lösungen und bestmöglichen Materialien gesucht und sie auch gefunden“, erzählt Alexander Burgert. Genau diese Begeisterung ist es, die seine Kunden lieben.

Harmonische Wandgestaltung mit Kalkputz

wandgestaltung-fugenlose-bodenspachtelung-kalkputz-infrarotheizung-bad-treppenhaus-pforzheim-stuttgart-calw-3
Bildherkunft: Meistermaler Burgert

Die Detailaufnahme zeigt deutlich, wie sorgfältig und liebevoll die Wandgestaltung mit höchstwertigem Kalkputz ausgeführt wurde. „Kalkputz von Kalkkind bietet einfach wundervolle Möglichkeiten“, weiß Burgert-Mitarbeiter Georg. Das Geheimnis heißt ‚Vermiculite’ – feinste natürliche Mineralien, die nicht nur sanft glänzen, sondern auch die Raumluft optimieren. Das Ergebnis: Eine harmonische Spachteloberfläche mit royalem Glanz und positivem Effekt auf das Raumklima.

Fugenlose Dusche mit Mikrozement-Oberflächen

wandgestaltung-fugenlose-bodenspachtelung-kalkputz-infrarotheizung-bad-treppenhaus-pforzheim-stuttgart-calw-4
Bildherkunft: Meistermaler Burgert

Auch im Badezimmer wünschte sich Frau P. einen cleanen, edlen Look. Ganz klar, dass dieser sich nur mit fugenlosen Flächen verwirklichen lässt. Trotzdem muss eine Dusche natürlich komplett wasserfest sein; eine Herausforderung, für die Alexander Burgert die passende Lösung wusste: „Mikrozement ist das Mittel der Wahl, wenn es um fugenlose Flächen in der Dusche geht“, erklärte er seiner Kundin, die ihm voll und ganz vertraute.

Edle Optik, angenehme Haptik, beste Funktion

wandgestaltung-fugenlose-bodenspachtelung-kalkputz-infrarotheizung-bad-treppenhaus-pforzheim-stuttgart-calw-5
Bildherkunft: Meistermaler Burgert

Statt der üblichen Duschwanne entstand eine fugenlose Fläche mit integriertem Ablauf und feiner Trennleiste. Auch hier verwendete Mitarbeiter Georg hochwertigen Mikrozement, um eine ebene Fläche mit hoher Rutschfestigkeit zu erschaffen. Der Ablauf wurde bündig eingelassen, die Stoßfuge von Wand und Boden sorgfältig versiegelt.

Flächen-Zusatzheizung, raffiniert und unsichtbar

wandgestaltung-fugenlose-bodenspachtelung-kalkputz-infrarotheizung-bad-treppenhaus-pforzheim-stuttgart-calw-6
Bildherkunft: Meistermaler Burgert

Immer bestrebt, seinen Kundinnen und Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten, hatte Alexander Burgert eine raffinierte Idee: „Mit einer Unterputz-Lofec-Flächenheizung erhält man eine Zusatzheizung ohne Raumverlust durch Heizkörper.“ Besonders angetan war Frau P. von der Möglichkeit, diese Unterputz-Heizung als Handtuchtrockner einzusetzen. Und weil die Decke über dem Waschtisch ebenfalls eine Unterputz-Heizung versteckt, herrscht im Bad nun eine wunderbare Wärme.

Komplette Neugestaltung auch im Treppenhaus

wandgestaltung-fugenlose-bodenspachtelung-kalkputz-infrarotheizung-bad-treppenhaus-pforzheim-stuttgart-calw-7
Bildherkunft: Meistermaler Burgert

Die konkreten Vorstellungen der Kundin Frau P. erstreckten sich auch auf das Treppenhaus. Der moderne und zurückhaltende Look sollte auch die Treppe umfassen – kein Problem für Meistermaler Burgert. Für die Stufen setzte er wie in der Dusche Mikrozement als Spachtelputz ein. Dieser ist nicht nur wasserfest, sondern auch widerstandsfähig und schmutzabweisend, also perfekt für eine vielgenutzte Treppe.

Glatte Flächen, saubere Kanten, starkes Design

wandgestaltung-fugenlose-bodenspachtelung-kalkputz-infrarotheizung-bad-treppenhaus-pforzheim-stuttgart-calw-8
Bildherkunft: Meistermaler Burgert

Auch die Wände im Treppenhaus erhielten eine glatte Spachtelung mit Kalkputz von Kalkkind. Dieses Material ist nicht nur sehr hochwertig, sondern beeinflusst auch die Raumluft positiv. Überschüssige Feuchtigkeit, wie sie gerade im Treppenhaus leicht entstehen kann, wird durch den Putz gebunden und nach und nach wieder abgegeben. So besteht auch in einem Treppenhaus ohne direkte Möglichkeit zur Lüftung keine Gefahr für schlechte Luft. Eine LED-Lichtleiste ergänzt das Design und schafft Sicherheit auf der Treppe.

Wohnzimmer wie aus dem Prospekt

wandgestaltung-fugenlose-bodenspachtelung-kalkputz-infrarotheizung-bad-treppenhaus-pforzheim-stuttgart-calw-9
Bildherkunft: Meistermaler Burgert

„Es ist noch schöner, als ich es mir erträumt habe,“ strahlte Frau P. nach Abschluss aller Arbeiten. Kein Wunder, schließlich hatten die Meistermaler Alexander Burgert mit vollem Einsatz und echtem Herzblut bis in die Nacht gearbeitet, um alle Wünsche wahr zu machen. Dass nicht nur Mitarbeiter Georg, sondern das gesamte Team nach dieser intensiven Arbeit schon fast zur Familie gehören, zeigte die zufriedene Kundin durch eine Einladung zur Einweihung im Sommer.

Perfekt aufeinander abgestimmte Materialien

wandgestaltung-fugenlose-bodenspachtelung-kalkputz-infrarotheizung-bad-treppenhaus-pforzheim-stuttgart-calw-99
Bildherkunft: Meistermaler Burgert

Für ein Ergebnis, das nicht nur optisch beeindruckend ist, sondern auch lange und nachhaltige Freude verspricht, setzte das Team der Meistermaler auf besondere Materialien: In der ganzen Wohnung bestehen die Decken nun aus Glattvlies und einem einheitlichen Anstrich mit Finest Interior Paint Colours 144 im Farbton No 701 Melting Ice. Der fugenlose Boden und die Wände in lebendigem Kalkputz ergänzen sich harmonisch. Der warme Farbton vom Kalkkind Kalkputz wird vom Parkett im Wohnbereich und den weiteren Holz-Details aufgenommen und verstärkt. Der Vater von Frau P., der als Bauleiter fungierte, zog dieses Fazit: „Dass wir Sie, die Firma Burgert, im Internet gefunden haben, war das Beste, was uns für unseren Umbau passiert ist.“ Die Note 1-Plus für das Team von Alexander Burgert. „Das motiviert“ meint er am Ende des Gesprächs, als wir uns über dieses Projekt ausgetauscht haben. Auch der erste Folgeauftrag von Frau P. steht dem Burgert-Team bereits ins Haus.

Malerische Wohnideen grenzenlos gut

Meistermaler Alex Burgert ist seit Jahren Teil des Gestaltungsnetzwerks Malerische Wohnideen. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein setzt das Gestaltungsnetzwerk Wohnträume und besondere Gestaltungsideen um. Gerne auch in Ihrer Region!

Weitere Burgert-Projekte

Moderner Wohnstil in Grau-Weiß

Fugenloses Design-Bad

Fachwerkhaus trifft Industrielook-Boden

Mediterraner Charme in einem Fachwerkhäusle

Mit Glamora-Designtapete Kunde glücklich gemacht

Die Erfolgscodes vom Team Burgert

Einzugsgebiet

Die Burgert-Kunden kommen in der Regel aus den Regionen um Pforzheim, Remchingen, Königsbach-Stein, Keltern, Birkenfeld, Niefern-Öschelbronn, Ispringen, Tiefenbronn, Kämpfelbach, Eisingen, Neuhausen, Neulingen, Ölbronn-Dürrn, Kieselbronn, Mühlacker, Illingen, Maulbronn, Knittlingen, Ötisheim, Wiernsheim, Sternenfels, Wurmberg und manchmal auch aus Karlsruhe, Ludwigsburg und Stuttgart.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 9.