Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Gestaltung einer Couchwand im Farbton „Wild Grape“ No 117

Geschrieben von Volker Geyer am

farbgestaltung-wohnzimmer-apprico-colours-144-wild-grape-117-10

Die aus der Natur stammenden 144 zeitlosen Farbtöne von Heike Schauz erfahren bei unseren Kunden immer mehr an Beliebtheit. Außerdem entscheiden sich nach und nach immer mehr Menschen für die Anwendung der von uns entwickelten und exakt auf dieses Farbensystem abgestimmte Innenwandfarbe FINEST INTERIOR PAINT. So auch Elise Krause-Emans aus Dorst bei Breda in den Niederlanden. „Wild Grape ist ein wunderschöner Farbton mit toller Ausdruckskraft. Auch das feine Innenfarbmaterial hat eine besondere Qualität, es verleiht der Farbe eine besondere Ausstrahlung und der Wandoberfläche wünschenswerte Eigenschaften. Außerdem hat mein Maler zu mir gesagt, ein solch angenehmes Farbmaterial noch niemals verarbeitet zu haben“ so Frau Krause-Emans auf meine Frage zu ihrer Zufriedenheit. Es ist wunderbar für uns, Menschen auf diese Art glücklich zu machen. 

Akzente

Wohnzimmerwände hinter Sofas und Couches sind in vielen Wohnungen die Wandflächen, die zu Akzentgestaltungen mit Farbe einladen, wie in diesem Beispiel. Wir alle kennen solche Wohnsituationen. Ein kräftiger Wandfarbton, die Couch/das Sofa davorstehend und ein geschickter Farbtupfer durch ein Gemälde inmitten der Wandfläche. Geschmackvoller hätte man diese Raumsituation kaum in Szene setzen können. Gratulation! Frau Krause-Emans hat mit wenigen Mitteln viel an Atmosphäre in ihrem Wohnraum gewonnen. 

farbgestaltung-wohnzimmer-apprico-colours-144-wild-grape-117-20
farbgestaltung-wohnzimmer-apprico-colours-144-wild-grape-117-30
farbgestaltung-wohnzimmer-apprico-colours-144-wild-grape-117-40

Wilde Traube

Der Farbton „Wild Grape“ No. 117 lässt zudem ein Naturfeeling in das Wohnzimmer einziehen. Man stelle sich wilde Trauben bildlich vor. Gereift, auf einem Waldboden liegend, harmonisch neben grünen Moosinseln, zwischen feinen Zweigen und wachenden Bäumen. Dabei tief durchatmen. Das spricht bei vielen Menschen oft alle Sinne an.

farbgestaltung-wohnzimmer-apprico-colours-144-wild-grape-117-50
Bildherkunft: Heike Schauz

Premiumfarbe

Für solche Maßnahmen darf man ruhig auch in ein hochleistendes Premiumfarbmaterial investieren. FINEST INTERIOR PAINT ist eine von Heike Schauz, von Heike Bachus, von mir und von zahlreichen Malermeistern aus unserem Partnernetzwerk entwickelte hochwertige Innenwandfarbe mit Eigenschaften, die wir als meisterhafte Anwender für uns und für unsere Kunden besonders wichtig finden. Weitere Infos zum Farbmaterial und weitere Infos zur Farbkarte. 

Weitere Anwendungsbeispiele folgen in diesem Blog!

Zurück

Einen Kommentar schreiben