Von der Erde inspiriert: Wandfarbton No. 216 ELEGANT BROWN

Geschrieben von am

Wer schon einmal auf einem Spaziergang oder bei einer Wanderung den Kopf freibekommen hat, weiß, wie ausgleichend die Natur auf uns wirkt. Der Wunsch, auch im eigenen Zuhause mit einem Stück Natur diese Ruhe und Entspannung zu empfinden, ist daher gerade in aufregenden Zeiten präsent. Schön, dass es eine Möglichkeit gibt, sich auf moderne Art mit Natur zu umgeben: Die individuelle Wandgestaltung.

wandgestaltung-farbgestaltung-wohnzimmer-schlafzimmer-kinderzimmer-farbkonzept-2

Sanft, beruhigend und ein Hauch von Leichtigkeit und Eleganz

Wenn der Sommer zu Ende geht und sich der Herbst wie ein sanfter Schleier auf die ausgedörrte Erde legt, spürt man so etwas wie Aufatmen. Alles wird ruhiger, klarer und die Natur bereitet sich auf den Winter vor. Aus bunten Blumen werden edle Samenstände, die Farbwelt wandelt sich vom bunten Feuerwerk zu dezenten Erdtönen. Erfrischender Tau sammelt sich auf Rispen und Dolden und schimmert im fahlen Sonnenlicht. Feiner Nebel steigt aus den Wiesen und Niederungen, hüllt die Welt in seinen Mantel und lässt Geräusche und Hektik außen vor.

wandgestaltung-farbgestaltung-wohnzimmer-schlafzimmer-kinderzimmer-farbkonzept-3

Ruhige Erdtöne für edle Wandgestaltung

Wer denkt, Erdtöne sei nur ein anderes Wort für Braun, der irrt: Vom fast weißen Klippen an manchen Küsten über hellen oder goldgelben Sand bis zu tonhaltiger terrakottafarbener Erde reicht die Palette, die von reichem Humus mit seinem Schwarzbraun abgeschlossen wird. Wer sich für eine Wandgestaltung in Erdtönen entscheidet, hat somit eine ganze Spielwiese an Kombinationsmöglichkeiten. Doch auch die Entscheidung für nur eine Nuance dieser Palette schafft einen beruhigenden Hintergrund für individuelle Dekoration. Die gesamte Reichweite der Erdtöne findet sich in der Earth Collection von Colours 144, der exklusiven Interiorfarbe. Der Farbton No. 216 mit der treffenden Bezeichnung ELEGANT BROWN spielt mit den Grenzen zwischen braun und grau, ist federleicht und strahlt eine große Ruhe aus.

Gleichzeitig ist No. 216 ELEGANT BROWN perfekt, um mit den kräftigeren Vertretern der Earth Collection kombiniert zu werden, denn dann kommt sein fast unsichtbarer goldener Unterton zur Geltung. Aber auch als Sparringpartner für Farben aus den anderen Kategorien von Colours 144 ist er ein willkommener Kooperationspartner. Ebenso finsdet er gerne Anwendung als Hintergrund für Gemälde mit Wasser und Strand, mit Waldboden und Blattwerk, mit Flammen und Wüste.

 

wandgestaltung-farbgestaltung-wohnzimmer-schlafzimmer-kinderzimmer-farbkonzept-4

Farbentwicklung

Um die exquisite und hochwertige Interiorfarbe Colours 144 zu entwickeln, arbeiteten Malermeister mit Architekten und Designern zusammen. So brachte jeder das ein, was für sein Handwerk am wichtigsten ist. Das Ergebnis: Eine Innenraumfarbe, die etwas ganz Besonderes ist. Intensive Farbpigmente, hohe Deckkraft bei guter Verarbeitung sowie eine Farbpalette, die rein von der Natur inspiriert ist. Dabei ist Colours 144 auch noch frei von Giftstoffen, langlebig und beständig gegen Streiflicht. Ein wahr gewordener Traum für alle, die sich mit Design und Wohnwünschen beschäftigen.

Professionelle Partner

Für die individuelle Farbberatung, die Erstellung eines stimmigen Farbkonzeptes und natürlich für die fachgerechte und sorgfältige Umsetzung der individuellen Anstrichgestaltung stehen die Professional-Partners von Colours 144. Bei diesen Meisterbetrieben sind Auftraggeber und Bauherren mit ihren Gestaltungsvorhaben in allerbesten Händen.

wandgestaltung-farbgestaltung-wohnzimmer-schlafzimmer-kinderzimmer-farbkonzept-5

About

Zur Philosophie, zur Materialität, zu den Bemusterungsmöglichkeiten und zu den Farbtönen von Colours 144 können Sie mehr lesen unter www.colours144.com.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 8?