Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Malermeister Timo Reinhardt aus Marburg ist neuer MW-Partnerbetrieb

Geschrieben von Volker Geyer am

Individuelle Wandgestaltung, Bodengestaltung und Deckengestaltung im Raum Marburg-Biedenkopf

Für Timo Reinhardt, den heutigen Inhaber des traditionsreichen Marburger Malerbetriebes Balzer, ist 2020 ein ereignisreiches Jahr. Zuerst die betriebliche Umstellung auf Corona, dann die Teilnahme am Wettbewerb „Hessischer Gründerpreis“ bei dem er aktuell im Halbfinale steht und in der letzten Oktoberwoche ins Finale einziehen möchte und jetzt die Partnerschaft im Gestaltungsmalernetzwerk von „Malerische Wohnideen“. Noch keine 30 Jahre ist er jung und vor wenigen Wochen erst hatten wir zum ersten Mal Kontakt per E-Mail. „Nachdem ich mir die Präsentation des Partnerkonzeptes angesehen habe, war mir klar, da will ich mit meinem Betrieb dabei sein“ meinte Timo Reinhardt bei meinem Besuch in Marburg zu mir.

Der Betrieb beschäftigt 7 Mitarbeiter und 2 Azubis. Seit der Übernahme von seinem ehemaligen Ausbilder und Chef Anfang 2017, wird Gutes weiter ausgebaut, Manches verbessert oder gar ausgetauscht. Das Leistungsportfolio konzentriert sich mehr und mehr auf natürliche Baustoffe und auf individuelle Gestaltungen. Zudem ist der Malermeister Dekra-zertifizierter Gutachter für Schäden an Gebäuden und kann seinen Kunden so fachlich noch besser zur Seite zu stehen.

Außengestaltungen

Die Region Marburg-Biedenkopf ist reich an Fachwerkhäuser. Traditionell ist die Firma Malerbetrieb Balzer Inh. Timo Reinhardt Experte bei der Sanierung von Fachwerkhäusern insbesondere mit natürlichen Materialien. Auch in der Gestaltung mit Farbe und Pinsel ist an einer Fachwerkfassade einiges möglich, vom Denkmalamt manchmal auch vorgegeben.

Zum Leistungsrepertoire gehören auch farbintensive Gestaltungen an Holzhäuser sowie handwerklich anspruchsvolle Kamm- und Bürstenputze.

Innengestaltungen

Im Innenbereich konzentrieren sich die Gestaltungen derzeit auf Kalkputze und Lehmputze, auf Rost- und Metalloptiken und andere wertige Oberflächen.

Erweiterung des Portfolios

Mit der Partnerschaft bei „Malerische Wohnideen“ erweitert sich nach und nach das Leistungssprektrum von Timo Reinhardt und seinem Team um Bereiche wie Spatula venezianische Spachteltechnik, Outdoor-Teppichböden, Rostoptikwände mit Patina, Treppenhausgestaltungen, Lofec Unterputz-Flächenheizungen, Wandgestaltungen in Betonoptik & Betonlook, MyCore Design-Verschattungen, Smooth Marmorputz, Glamora-Designtapeten, mediterrane Wandgestaltungen im Landhausstil, Glamacoustik (Glamakustik), Natur-Teppichböden aus reiner Schurwolle, Wände mit Kalkputz, GlamFusion, Stuckdesign mit Zierprofilen von nmc und orac, Lasurtechniken, Wände in Gold und Silber, Badgestaltungen ohne Fliesen mit Mikrozement, Spachtelfussböden, fugenloses Bodendesign, Wandbeschriftung, Wandmalerei, Glammetall, LED-Lichtgestaltungen, Architekturböden, Tapeten für Bäder und Duschen, Wände gestalten mit Metall wie Kupfer und Messing, Betonputz, Rostdesign und fugenlose Bäder. Die Reinhardt-Kunden kommen in der Regel aus den Regionen um Marburg, Gladenbach, Wetter, Ebsdorfergrund, Cölbe, Lahntal, Weimar, Lohra, Fronhausen, Münchhausen, Rosenthal, Biedenkopf, Dautphetal, Stadtallendorf, Kirchhain, Neustadt, Rauschenberg, Gemünden, Amöneburg und Wohratal.

Zertifikat "Malerische Wohnideen"

Die MW-Partnerbetriebe heißen den neuen Partner Malerbetrieb Balzer, Inhaber Timo Reinhardt in ihrem kompetenten Kreis herzlich willkommen, sie freuen sich auf den gemeinsamen Austausch und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zurück

Einen Kommentar schreiben