Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Heinrich und Torsten Engermann aus Frechen neuer „Malerische Wohnideen“ Partnerbetrieb

Geschrieben von Volker Geyer am

wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-0100

Ich kann mich noch genau an den Tag errinnern, als wir uns zum ersten Mal begegnet sind. Es war im Febuar 2017 bei einem 2-tägigen Internet-Marketing Workshop. Heinrich und Torsten Engermann waren Workshopteilnehmer, Thomas Issler und ich haben den Workshop geleitet. Dieses Jahr im Februar habe ich Heinrich Engermann bei einem Marketingvortrag in Münster/Westfalen wiedergetroffen, seitdem sind wir regelmäßig in Kontakt und haben eine mögliche Zusammenarbeit besprochen. Vor wenigen Tagen haben wir unsere Kooperationspartnerschaft im Rahmen des Partnerkonzeptes „Malerische Wohnideen“ offiziell besiegelt. 

Vor den Toren Kölns

Zu meinem standesgemäßen Neupartner-Antrittsbesuch, hatte ich diesmal lediglich zwei Stunden Anreise, das war durchaus sehr angenehm für mich. Die Reise führte mich in die Stadt Frechen vor die Tore Kölns. Senior Heinrich Engermann und Junior Torsten erwarteten mich schon in ihrem Atelier. Ja Atelier! Das kann man wirklich so sagen, denn die Engermanns sind auch künstlerisch begabt unterwegs und in ihren Räumen gibt es davon einiges zu sehen. Zur Malkunst der beiden werde ich aber in Kürze noch einen separaten Artikel in meinen Blog einstellen. 

Atelier & Oberflächen

Nach und nach habe ich mich bei meinem Aufenthalt immer mehr in die kreativen Engermann-Oberflächen vertieft. Ertappt! Als Malermeister nimmt man nahezu alle Oberflächen in die Hand, streift sanft darüber und man muss aufpassen, dass man nicht auch noch daran riechen und schmecken möchte (Scherz). Genau so ging es mir an diesem Tag und ich fühlte mich ein wenig in meine aktive Zeit zurückversetzt. Schauen Sie sich die Oberflächen an:

wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-015
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-017
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-020
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-025
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-030
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-035
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-040
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-045
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-047
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-050
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-055
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-060
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-065
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-070
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-075

Malkunst

Ich habe es oben im Beitrag schon erwähnt, die Engermanns sind auch künstlerisch aktiv. Einen kleinen Vorgeschmack will ich Ihnen mit diesem Bildausschnitt einer Hausfassade schon mal mitgeben.

wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-080

Leistungsportfolio

Die Gestaltungsmöglichkeiten bei Heinrich und Torsten Engermann sind vielseitig: Wandmalerei, Architekturböden, Wände gestalten mit Metall wie Kupfer und Messing, GlamAcoustik (Glamakustik), Outdoor-Teppichböden, mediterrane Wandgestaltungen im Landhausstil, Smooth Marmorputz, Spachtelfussböden, Glamora-Designtapeten, Wände in Gold und Silber, Stuckdesign mit Zierprofilen von nmc und orac, Betonputz, Wände mit Kalkputz, Rostdesign, MyCore Design-Verschattungen, Wandgestaltungen in Betonoptik & Betonlook, fugenloses Bodendesign, fugenlose Bäder, Lofec Unterputz-Flächenheizungen, LED-Lichtgestaltungen, Rostoptikwände mit Patina, Treppenhausgestaltungen, GlamFusion, Lasurtechniken, Tapeten für Bäder und Duschen, GlamMetall, Badgestaltungen ohne Fliesen mit Mikrozement, Natur-Teppichböden aus reiner Schurwolle, Wandbeschriftung, Spatula venezianische Spachteltechnik. Weitere Informationen bekommen Sie auf der Website www.engermann.de.  

Einzugsgebiet

Die Engermann-Kunden kommen vornehmlich aus den Regionen um Bergheim, Kerpen, Frechen, Pulheim, Brühl, Hürth, Erftstadt und Köln. In Ausnahmefällen nimmt das Engermann-Team auch mal weitere Fahrten zu seinen Kunden in Kauf.

wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-097
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-098
wandgestaltung-raumgestaltung-wanddesign-raumdesign-koeln-099

Zukunft

Für mich war der Besuch in Frechen ein rundherum gelungener Tag. Ich bedanke mich bei Heinrich und Torsten Engermann für das Vertrauen in unsere künftige Zusammenarbeit. Gemeinsam mit meinen Partnerbetrieben freue ich mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit.

Zurück

Einen Kommentar schreiben