Wandfarbton RED ROOT No 908

Geschrieben von Volker Geyer am

farbgestaltung-rot-ladengeschaeft-010a
Fotograf: Raph Shouten

Farben wirken! Red Root No 908 ist ein Farbton von COLOURS 144, den wir aktuell im Showroom unseres Partners BANQA in Barcelona als Wandgestaltung eingesetzt haben. Dies, um die Aufmerksamkeit der Passanten noch gezielter in das Ladengeschäft zu führen. Die Maßnahme verzeichnete schon kurzfristig Erfolg! Die Frequenz, der in das Ladengeschäft eintretenden und an den Produkten interessierten Zielgruppenpersonen, hat sich seitdem im zweistelligen Prozentbereich gesteigert. Farben wirken!

farbgestaltung-rot-ladengeschaeft-015
Fotograf: Raph Shouten

Die Farbe Rot steht für Liebe und Leidenschaft, für dynamisch und belebend. Rot ist sehr emotional und kommt in der Farbgestaltung immer wieder an ganz bestimmten Stellen zur Anwendung. Die Rose als herausragende Blume ist ebenfalls emotional besetzt. Sie steht für Herzensemotionen, ist aber leise und weniger aufbrausend, wie es die rote Farbe eigentlich vermuten lässt. Red Root No 908 ist ein interessanter Farbton für besondere Einsätze.

Farben wirken

Farben verändern Raumwirkungen, sie nehmen Einfluss auf die Menschen und sie verleihen ihrem Umfeld unterschiedlichste Stimmungen. Farbige Wandgestaltungen beeinflussen uns Menschen mehr, als wir im Allgemeinen glauben. Sie unterstützen uns und unsere Vorhaben, oder sie behindern. Die 5-Elementelehre bietet uns einen interessanten Leitfaden zu diesem Thema. Genau dieser Leitfaden war die Grundlage für die Wandgestaltung Red Root No 908 im Showroom unseres Partners BANQA in Barcelona.

farbgestaltung-rot-ladengeschaeft-050
Fotograf: Raph Shouten

Die Materialqualität für solche hochwertigen Anstrichgestaltungen liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund haben wir über zwei Jahre lang die Interiorfarbe COLOURS144 nach genau unseren Vorstellungen entwickelt. Mit diesem Farbmaterial führen wir diese Farbgestaltungen bei unseren Kunden in höchster Qualität in allen 144 Farbtönen aus.

Die Premium-Interiorfarbe COLOURS144® für Innengestaltungen an Wänden ist über unsere „Malerische Wohnideen“ Partnerbetriebe erhältlich.

Unsere Partnerbetriebe erstellen Farbkonzepte und Wandgestaltungen mit hochwertigen Farbanstrichen für unterschiedlichste Interior-Designs in Schlafzimmern, Ladengeschäften, Treppenhäuser, Restaurants, Büros, Esszimmern, Kinderzimmern, Hotels, Wohnzimmern, Hotelzimmern, Küchen, Flure, Gästezimmern, Bistros, Cafes, Bars, Kindergärten, Schulen in den Regionen um Marburg, Linz, Luzern, Dortmund, Wetzlar, Freiburg, Karlsruhe, Darmstadt, Ludwigsburg, Krefeld, Frankfurt, Innsbruck, Regensburg, Fulda, Emmendingen, Augsburg, Cham, Bad Wurzach, Mainz, Dudelange, Garmisch-Partenkirchen, Tegernsee, Leipzig, Aschaffenburg, Ulm, Riesa, Zweibrücken, Nürnberg, Esslingen, Bexbach, Neunkirchen, Dornbirn, Straubing, Murnau, Gießen, Zürich, Homberg, Vaduz, Seefeld, Zug.

 

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 8?
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte