Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

MW-Partner Matthias Deckers als Künstler am größten Wandbild der Niederlande beteiligt

Geschrieben von Volker Geyer am

sprayfassade-fassadenkunst-fassadenbild-010
Bild: Marcus „GOMAD“ Debie

Man nehme die Fassade eines Industriegebäudes, 2000 Spraydosen, 6 Künstler und ein interessantes Motiv. Vereinfacht sind das die Zutaten für das Rezept zur Erstellung dieses nahezu 2.000 qm großen Fassadenbildes in Oss, Provinz Noord-Brabant. Es ist das größte Fassadenbild der Niederlande. Der damit beauftragte Künstler heißt Marcus „GOMAD“ Debie aus Sittard.

sprayfassade-fassadenkunst-fassadenbild-020
Bild: Marcus „GOMAD“ Debie
sprayfassade-fassadenkunst-fassadenbild-030
Bild: Marcus „GOMAD“ Debie
sprayfassade-fassadenkunst-fassadenbild-040
Bild: Marcus „GOMAD“ Debie

Warum schreibe ich darüber in meinem Blog? Weil sich Marcus „GOMAD“ Debie für die Umsetzung dieses Großprojektes befreundete Künstler zur Seite geholt hat. Einer davon ist unser MW-Partner Matthias Deckers aus Issum am Niederrhein. Matthias ist talentiert und er beschäftigt sich mehr und mehr mit künstlerischen Themen. „Das Mitwirken bei dieser riesigen Fassadengestaltung war für mich beeindruckend. Ich habe wunderbare Menschen kennen gelernt und ich konnte mich im künstlerischen Bereich weiterentwickeln“ meint Matthias Deckers. 

Drei Wochen hat die Ausführung dieses Projektes mit den Abmessungen 116m x 17m gedauert. Die Motivgrundlage ist ein Ochse, eine Ode an die Stadt Oss (deutsch: Ochse) und auch eine große Hubarbeitsbühne war die ganze Ausführungsdauer im Einsatz.

sprayfassade-fassadenbild
Bild: Marcus „GOMAD“ Debie
sprayfassade-fassadenkunst-fassadenbild-050
Bild: Marcus „GOMAD“ Debie
sprayfassade-fassadenkunst-fassadenbild-060
Bild: Marcus „GOMAD“ Debie
sprayfassade-fassadenkunst-fassadenbild-070
Bild: li. Matthias Deckers - re. Marcus „GOMAD“ Debie

Zurück

Einen Kommentar schreiben