Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Verschiedene Hotelzimmer mit ansprechendem Design rechtzeitig fertig gestellt.

Geschrieben von am

Tapetendesign, Designertapeten, Tapeten, Tapezierarbeiten

Malerische_Wohnideen - Tapeten_Wandgestaltung_Raumgestaltung_Wanddesign_Raumdesign_1b

„Wir wollen vier unserer Zimmer renovieren. Können Sie uns Vorschläge machen und die Arbeiten mit Ihren Mitarbeitern umsetzen?“

Was für eine Aufgaben- und Fragestellung. Genau das ist unser Ding. Die alte Raufasertapete an Decken und Wände sollen komplett raus, alle Decken sollen glatt weiß werden, alle Wände glatt mit leicht getöntem Anstrich und eine Wand in jedem Zimmer als Akzentwand mit Tapete gestaltet werden. Soweit unser Erstgespräch beim Kunden.

Von nun an beschäftigten sich Heike Bachus und ich tagelang mit zahlreichen Tapetenkollektionen. Jedes Zimmer soll eine andere Akzenttapete bekommen. Dennoch sollen alle Tapeten einen gemeinsamen Bogen schlagen und aus der Gesamtmaßnahme eine runde Sache machen. Nach insgesamt 10 Tagen Recherche, 17 Tapetenbücher und 3 Präsentationsterminen von Heike beim Kunden stand dieses besondere Gestaltungskonzept.

Malerische_Wohnideen - Tapeten_Wandgestaltung_Raumgestaltung_Wanddesign_Raumdesign_1c

Jetzt waren unsere Mitarbeiter gefragt. Auch in den jeweiligen Bädern wurden Decken und Wände neu gestaltet. Dajan, Dennis und Heiko hatten für jedes Zimmer mit Bad eine Woche Zeit für die Umsetzung. Danach waren die Zimmer wieder vermietet.

Schließlich hat alles bestens geklappt, alle Zimmer wurden rechtzeitig fertig. Von der Gestaltung, insbesondere der verschiedenen Tapeten, sind die Kunden –und wir übrigens auch- begeistert. Und nicht nur das, auch die vielen Stammgäste sind beeindruckt davon, was man aus einem Zimmer so alles machen und gestalterisch herausholen kann.

Scheinbar haben wir damit wieder einen Auslöser für Mundpropaganda geschaffen.

Zur Ergänzung der Zimmerausstattung mit Decken, Kissen, Bettwäsche, Badtextilien, Tischwäsche und Deko/Accessoires haben wir unseren Kunden den herrlichen Web-Shop von Urbanara empfohlen. Er deckt das ganze Spektrum der Heimtextilien eindrucksvoll ab, wir haben damit bereits sehr gute Erfahrungen machen dürfen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 7.