Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Unsere Firmengründung vor 10 Jahren. Gedanken und Erinnerungen.

Geschrieben von am

Malerische Wohnideen

Firmenjubiläum

Den 3. März hatte ich bisher nicht als etwas Besonderes in meinem Kalender stehen. Heike machte mich am Tag zuvor darauf aufmerksam, dass ich vor genau 10 Jahren die Firma Aperto – Handwerk & Wohnen Limited gegründet habe. Ach ja, ist das schon 10 Jahre her?

Zeit für mich, ein paar Minuten zurück zu blicken. Und je mehr ich die vergangenen 10 Jahre in meinem Kopf wie ein Film vorbeifliegen ließ, wurde mir klar: der 3. März 2005 war ein Tag, der mein Leben maßgeblich mitverändert hat. Es war der Tag, an dem ich offiziell damit begann, meine Visionen Schritt für Schritt Wirklichkeit werden zu lassen.

Was für ein großartiger Tag, stelle ich fest!

Eigentlich war es am Abend des 2. März 2005. Ich sah im Fernsehen einen Bericht über die Firma GoAhead und deren Dienstleistung, Limited-Firmengründungen zu begleiten. Die Sendung kam wie gerufen, denn ich hatte die Absicht, eine neue, kostengünstige Gesellschaft zu gründen, um unternehmerisch neue Wege zu gehen.

Die Sendung (ich glaube sie lief auf N-TV) war vorbei und die Botschaft war, dass jeder in wenigen Minuten im Internet ohne großes Kapital seine eigene Firma gründen und am nächsten Tag mit seinen Aktivitäten loslegen kann. Wie geht das denn? Keinen teuren Notarvertrag? Keine mehrwöchige Vorbereitungszeit? Keine 25tsd Euro Stammkapital? Und morgen schon loslegen können …

Nur wenige Minuten nach Ende der Sendung fühlte ich den Drang, meinen Rechner hochfahren zu müssen und das alles auszuprobieren. Und in der Tat: in wenigen Minuten war alles passiert. Am nächsten Morgen kam per Email die Bestätigung der Firmengründung. Na so was! Wie einfach und unkompliziert ist das denn!

Das ist genau 10 Jahre her. Im Klartext: wir haben jetzt 10-jähriges Firmenjubiläum! Im Ernst, darauf wäre ich noch vor 2 Tagen nicht gekommen. Das muss ins Netz. Jetzt erst mal ein Facebook-Posting Online stellen.

Facebook-Posting:

Malerische Wohnideen

Zahlreiche Gratulanten

Dass uns daraufhin so viele Menschen in kürzester Zeit gratulieren, finde ich sehr rührend. Vielen, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Wertschätzung. Darüber haben meine Mitarbeiter und ich uns ganz doll gefreut.

Malerische Wohnideen
Malerische Wohnideen
Malerische Wohnideen

Ein Jubiläumsgedicht:

Wahnsinn, die Firma Klüh-Personalservice aus Frankfurt, mit denen wir immer wieder gerne zusammen arbeiten wenn wir Personalmangel haben, hat sich spontan ein ganz besonderes Jubiläumsgedicht einfallen lassen und mir per Email zugesendet:

Malerische Wohnideen

Danke.

Auch im Namen unserer Mitarbeiter bedanke ich mich ganz herzlich für die vielen spontanen Glückwünsche. Ich kann Ihnen versichern, unser Ansporn, den eingeschlagenen Unternehmensweg weiter zu verfolgen und weiter zu entwickeln, ist ungebrochen. Vielleicht sind Leidenschaft und Motivation derzeit größer, denn je!

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie unseren Weg weiter mit begleiten!

Herzlichst, Ihr

Volker Geyer und Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 4?