Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Unsere Eindrücke „Bauen und Wohnen für Betuchte“ auf Mallorca.

Geschrieben von Volker Geyer am

Mallorca, Bauen, Wohnen, Renovieren, Umbauen

Malerische_Wohnideen - mallorca bauen renovieren umbauen 1a

Während unserer jüngsten Geschäftsreise nach Palma, haben Heike und ich u. a. die dortige Lage gepeilt, was die gerade entstehenden privaten Wohnbauprojekte betrifft. Lage, Lage, Lage ist die Devise dort, wie hier in Deutschland auch. Meist wird auf Mallorca Lage gleichgesetzt, mit Meerblick. Jedenfalls für diejenigen, die erstmals auf Mallorca bauen und wohnen und es sich leisten können. Der Südwesten, der Westen und der Nordwesten der Insel sind sehr beliebt für private Wohnbauprojekte mit Meerblick. Meist sind es gut betuchte Deutsche, Skandinavier, Schweizer und Engländer, die ihre Life-Balance mit solchen Projekten auf Mallorca suchen (und auch finden?)

Malerische_Wohnideen - mallorca bauen renovieren umbauen 1b

Aber sind solche Projekte auch gut für diese Insel?

Neue Baugebiete werden jedenfalls nicht mehr viele erschlossen. Allenfalls werden Bestandsimmobilien völlig umgebaut oder gänzlich abgerissen und an gleicher Stelle neu gebaut.

Malerische_Wohnideen - mallorca bauen renovieren umbauen 1c

Jedenfalls sind unsere Gestaltungsideen dort gefragt. „Wir brauchen neue Ideen für die Häuser unserer Kunden“ sagte uns einer der renommiertesten deutschen Bauträger, ein sympathisches Familienunternehmen, vor Ort. „Here we are!“ sagten Heike und ich und wir zeigten einige unserer Gestaltungsmöglichkeiten, die wir im Gepäck hatten.

Zahlreiche solcher Präsentationen haben wir hinter uns. Unser erstes großes Gestaltungsprojekt auf Mallorca haben wir erhalten!

Estamos muy entusiasmados.

Unser Internet-Showroom für Wandgestaltungen mit über 400 Beispielen ist auf Mallorca besonders gut angekommen.

Besuchen Sie auch unsere Fan-Seite auf Facebook.

Zurück

Einen Kommentar schreiben