Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Unser Besuch in der „Roca Barcelona Gallery“. Wohndesign. Baddesign.

Geschrieben von Volker Geyer am

Badgestaltung, Bad gestalten, Badideen

Ideen Badgestaltung
Ideen Badgestaltung
Bild: Alejo Bagué

Für Menschen mit Sinne.

Unglaublich ansprechend, diese philosophisch unterlegte Ausstellung des Weltmarktführers (eigene Aussage) für die Ausstattung von Bädern. Wir waren darauf eingestellt dass es nicht ausreicht, nur mit offenen Augen und Ohren durch die Roca Gallery zu gehen. Ein Raum mit Emotionen war unsere Erwartung für diesen Nachmittag.

Schon beim Eintreten hatten wir das Gefühl, in eine andere Galaxie einzutauchen. Am Empfang erwartete uns Carmen. Heike und ich hatten uns angemeldet als deutsche Wohngestalter, die in ihrem Blog über die Roca Gallery berichten wollen. Diese Ankündigung ist -oft auch andernorts- wie eine Eintrittskarte, wir werden mit offenen Armen empfangen.

Carmen nahm uns in Ihre Obhut und sie begann, uns die Unternehmensphilosophie von Roca nicht nur zu erzählen, sondern geradezu vorzuleben. Sie hatte Heike und mich schnell in den Bann des Unternehmens und seiner Philosophie aufgesaugt. Allein die Einführung in diesen Nachmittag war der Besuch bei Roca schon Wert.

„A unique space in the world“ sei diese Ausstellung. Davon sind wir schon vor der Besichtigung überzeugt. Carmen hat uns nun uns selbst überlassen.

Eintauchen. Die Sinne weit öffnen. Einmalige Eindrücke empfangen. Formen, Töne, Schwingungen …

Ideen Badgestaltung
Ideen Badgestaltung

Immer wieder Wasser.

Wasser! Es ist DAS Element dieser Ausstellung. Alles dreht sich um Wasser, in allen Varianten, allen Formen. Die perfekt darauf abgestimmten Klänge, Töne und untermalenden Melodien haben uns in dieses Atlantis förmlich versinken lassen.

Ideen Badgestaltung
Ideen Badgestaltung
Bild: Alejo Bagué

Badobjekte.

… bis wir dann auf die Idee kamen, uns die ausgestellten Objekte näher anzusehen. Freistehende Wannen mit Füßen aus Edelmetall, Waschbecken bedruckt mit Silhouetten von Metropolen, Toiletten und Bidet mit edler Lederabdeckung, viele verschieden ansprechende Formen von Badobjekten und Badarmaturen. Armani hat eine eigene Fliesenkollektion für Roca entworfen. Zudem noch ganz viele andere interessante Details mehr.

Ideen Badgestaltung
Ideen Badgestaltung
Ideen Badgestaltung

Relaxen.

Die letzten 15 Minuten unseres Roca-Besuches gehörten uns. Mitten im Raum hinsetzen, die Augen schließen und den Klängen des Wassers folgen. Entspannung pur!

Ideen Badgestaltung

Wir sind sehr beeindruckt!

Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für fugenlose Bäder. Für weitere Informationen dazu klicken Sie bitte HIER.

Zurück

Einen Kommentar schreiben