Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Umweltschutz ist uns wichtig! Deswegen gilt bei uns eine besondere Lösung für die Müllbeseitigung!

Geschrieben von am

Müllbeseitigung im Handwerk, Müllentsorgung, Umweltschutz

Malerische_Wohnideen_Müllbeseitigung_Umweltschutz_Handwerk_1b

Wo gehobelt wird, fallen Späne! Wo abgedeckt wird, gibt es danach Papier und Folie zu entsorgen, wo gespachtelt wird, gibt es Mörtelreste für den Müll und wo gestrichen wird, gibt es leere Farbeimer. Wohin damit?

Früher hatten wir einen Schuttcontainer auf dem Firmenhof. Das Konzept damals: Den ganzen Bau-Müll dort hinein. Sobald er voll war, wurde er vom Containerdienst abgeholt und durch einen leeren Behälter ersetzt. So machen es die meisten Betriebe unserer Branche, jeder kennt das.

Seit einigen Jahren machen wir das anders, viel umweltbewusster. Sobald tagsüber Müll angefallen ist, zum Beispiel entfernte Tapeten, laden unsere Mitarbeiter diesen in ihr Firmenfahrzeug und fahren ihn nach Feierabend direkt zum Umwelthof.

Dort werden die verschiedenen Müllarten gleich entsprechend zugeordnet. Papier zu Papier, Holz zu Holz etc. Nicht wie früher, alles in einen Container. Der Umwelthof liegt für uns günstig, wir haben das Gefühl, etwas für die Umwelt getan zu haben und wir bunkern keinen Müll auf unserem Firmenhof. Die Vorteile liegen auf der Hand.

Doch Müllbeseitigung kostet Geld … und das nicht zu wenig!

Aus diesem Grund haben wir uns schon vor vielen Jahren entschlossen, die ordnungsgemäße Müllbeseitigung in unseren Angeboten aufzuführen und dafür ca. 1% der Auftragssumme anzusetzen.

Und was glauben Sie wie unsere Kunden ausnahmslos darauf reagieren? Ganz genau: Total positiv! Die Kunden fühlen sich nicht nur in Sachen Qualität und Service bei uns in guten Händen, sondern auch umwelttechnisch. Und das aus gutem Grund.

Unsere Umwelt ist uns wichtig!

Wenn Sie möchten, besuchen Sie jetzt unseren Internet-Showroom für Wandgestaltungen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 7?