Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Über das Internet hat Herr K. den Weg zu uns gefunden. In seiner neuen Geschäfts-Immobilie möchte er ein interessantes Businesskonzept umsetzen, dafür braucht er innovative Gestaltungsideen.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Luftbild

Über das Internet hat Herr K. den Weg zu uns gefunden. In seiner neuen Geschäfts-Immobilie möchte er ein interessantes Businesskonzept umsetzen, dafür braucht er innovative Gestaltungsideen.

„Das Beste ist gerade gut genug“ habe der alte Herr Adlon gesagt, als er sein Hotel in Berlin baute. Diese Einstellung wäre auch seine. „Dann sind Sie bei uns genau richtig“ gab ich ihm die Bestätigung, dass er gerade die richtige Rufnummer gewählt hat.

Das betreffende Objekt (Foto) liegt an einer stark befahrenen Straße Nähe Frankfurt/M. und hat die Besonderheit, dass jeder Vorbeifahrende darauf sieht. Ob er will, oder nicht. Nun sind wir dabei, für dieses Gebäude eine Fassadengestaltung zu entwerfen, die in dieser nicht ganz kleinen Stadt für Aufsehen sorgen wird. Da bin ich mir sehr sicher.

Gestern sind wir (Heike und ich) zur Immobilie rausgefahren -ohne Auftraggeber- und haben uns vor Ort visuell in verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten hineinversetzt. Danach noch ein Brainstorming mit verschiedenen Fassadenaufnahmen am Rechner. Wir sind gespannt, wie weit der Auftraggeber mit unseren verrückten Ideen mitgeht.

„Für die Umsetzung hätte er seine Firmen“, meint der Immobilienbesitzer. Lassen wir uns überraschen ob er dabei bleibt, wenn er unsere Entwürfe sieht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben