Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Top-Buchtipp: Kopf schlägt Kapital

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Kopf schlägt Kapital

Von der Lust ein Entrepreneur zu sein mit einer ganz anderen Art, Unternehmen zu gründen … davon handelt dieses hervorragende Buch von Günter Faltin...

Insider wissen es: Wir haben keinen Fernseher Zuhause. Ich weiß, das ist für Viele nicht vorstellbar. Aber es geht: Im 6. Jahr ohne TV. Kein berieseln mit negativen Nachrichten und kein zudrönen mit irgendwelchem Irgendwas. Das zieht nach oben.

Was macht der Geyer denn abends? Nun, oft greife ich zu interessanten Büchern, die mir meinen Horizont erweitern und meine Begeisterung helfen oben zu halten. Dieses Buch ist eines davon.

„Heute sind Unternehmensgründungen möglich, die nicht von Kapital und Technologie, sondern von der Kreativität und Ideen ihrer Gründer geprägt sind. Erfolgreiche Unternehmen entstehen im Kopf. Je besser eine unternehmerische Idee ist, je durchdachter und ausgearbeiteter, je mehr sie einem vollendeten Kunstwerk gleicht, desto mehr wird sie sich durchsetzen.“ So der Autor Prof. Günter Faltin.

Mein Tipp: Anstatt sich über die nächste Ausgabe von WISO zu ärgern oder sich unsere „schlechte Welt“ in den Nachrichten anzusehen, lesen Sie ein interessantes Buch.

Für Selbstständige und Unternehmer lohnt sich dieses Buch auf jeden Fall.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

  • Jens A. Heim

    Sehr schönes Buch. Ich habe mir das als Hörbuch bereits 3 Mal "angetan" und bin immer wieder begeistert!
    Freundlich ideealistische Grüße
    Jens A. Heim