Tapeten für Prinzessinnen (und Prinzen): Die vielleicht außergewöhnlichste Tapetenkollektion dieser Zeit.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Gloeckler1

Malerische Wohnideen - Gloeckler2

Deutschlands exzentrischster Modeschöpfer entwirft verrückte Tapetenkollektion.

Auszug Pressemeldung von Marburg Wallcovering:

Harald Glööckler hat ein Credo: „Jede Frau ist eine Prinzessin“ – ein wunderbares Ansinnen, das den extravaganten Designer natürlich auch bei der Gestaltung einer Kollektion für die Marburger Tapetenfabrik beflügelte.

„Die russische Geschichte und vor allem das russische Zarenreich hatten schon immer meine Phantasie angeregt.“ 

„Wir wollten die außergewöhnlichsten und pompösesten Tapeten aller Zeiten realisieren. Tapeten, die eine kleine Plattenbau-Wohnung genauso erstrahlen lassen, wie ein russisches Schloss“ schreibt Glööckler in seinem gerade erschienenen Buch. „So kreierte ich Tapeten, eine prachtvoller als die andere.

Royalblaue Tapeten mit kreisförmigen Anmutungen oder goldenen Applikationen, rote Tapeten verziert mit Strasssteinen und der funkelnden Pompööskrone, aber auch schwarze mit glitzernden Steinen, die ein schwarzer, barocker Rahmen schmückt. Tapeten mit schwarzer Leoparden-Optik mit goldenen Schleifen und silbernen Engelsflügeln, die aus mehreren Kronen empor schweben. Weiße Tapeten mit filigranen Applikationen und Quasten oder auch reine, goldfarbene Tapeten mit und ohne Details…

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 4?
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte