Laaange Mauer neben Grundschule bekommt Street-Art Werk von Mattez & Jan

Geschrieben von Volker Geyer am

Street-Art, Sprayfassade, Fassadenkunst in Geldern am Niederrhein

street-art-graffiti-spraykunst-fassadenkunst-fassadenbild-gelder-niederrhein-mattez-inc-deckers-00
Street Art, Graffiti, Spraykunst, Bild von Mattez Deckers

20 Meter lang und 2,10 m hoch ist diese Mauer, sie begrenzt ein Gartengrundstück zu einer Seitengasse direkt neben der Grundschule in Geldern/Niederrhein. „Der Eigentümer hatte die Wand gerade errichten und verputzen lassen. Um zu vermeiden, dass die Mauer mit illegalem Graffiti bemalt wird, sollte ich sie komplett gestalten. Wie ich das tue, war mir komplett selbst überlassen“ meint Street-Art Künstler Matthias (alias Mattez) Deckers, als er von diesem außergewöhnlichen Projekt berichtet. „Dort herrscht reger Verkehr von Schulkindern und deren Eltern und LehrerInnen“ so Mattez weiter über die Sichtbarkeit der Mauer.

Mattez holte sich Unterstützung von Jan Tegelaers, einem befreundeten Graffiti-Künstler aus NL-Eindhoven. Gemeinsam überlegten sie sich das Thema „Unterwasserwelt“ und sie bestimmten ein Farbschema. Bei der Umsetzung vor Ort haben sich Mattez und Jan die künstlerischen Aufgaben geteilt, Jan malte die Buchstaben und Mattez die Bilder. Mit den Arbeiten verbrachten die beiden Künstler 3 Tage.

Street Art Tintenfisch

street-art-graffiti-spraykunst-fassadenkunst-fassadenbild-gelder-niederrhein-mattez-inc-deckers-03
Street Art, Graffiti, Spraykunst, Bild von Mattez Deckers

Graffiti Unterwasserwelt

street-art-graffiti-spraykunst-fassadenkunst-fassadenbild-gelder-niederrhein-mattez-inc-deckers-04
Street Art, Graffiti, Spraykunst, Bild von Mattez Deckers

Spraykunst Rochen

street-art-graffiti-spraykunst-fassadenkunst-fassadenbild-gelder-niederrhein-mattez-inc-deckers-05
Street Art, Graffiti, Spraykunst, Bild von Mattez Deckers

Street Art Unterwasserwelt

street-art-graffiti-spraykunst-fassadenkunst-fassadenbild-gelder-niederrhein-mattez-inc-deckers-06
Street Art, Graffiti, Spraykunst, Bild von Mattez Deckers

Graffiti Wasserschildkröte

street-art-graffiti-spraykunst-fassadenkunst-fassadenbild-gelder-niederrhein-mattez-inc-deckers-07
Street Art, Graffiti, Spraykunst, Bild von Mattez Deckers

"Go with the flow heißt so viel wie Lass dich treiben. Das ist mein Statement! Ich habe festgestellt, dass ich, wenn ich auf meine Instinkte und mein Bauchgefühl achte, mich gut und glücklich fühle. Hieraus schöpfe ich Kraft und bemerke bewusst, was mich antreibt. Seit ich diesen Flow entdeckt habe, kann ich darauf vertrauen und mich von ihm treiben lassen. Soetwas wünsche ich jedem anderen auch, das ist die Botschaft dieses Werkes“ beschreibt Mattez seine Motivation.

Spraykunst Unterwasserwelt

street-art-graffiti-spraykunst-fassadenkunst-fassadenbild-gelder-niederrhein-mattez-inc-deckers-08
Street Art, Graffiti, Spraykunst, Bild von Mattez Deckers

Graffiti Unterwasserwelt

street-art-graffiti-spraykunst-fassadenkunst-fassadenbild-gelder-niederrhein-mattez-inc-deckers-09
Street Art, Graffiti, Spraykunst, Bild von Mattez Deckers

Spraykunst Buchstaben

street-art-graffiti-spraykunst-fassadenkunst-fassadenbild-gelder-niederrhein-mattez-inc-deckers-10
Street Art, Graffiti, Spraykunst, Bild von Mattez Deckers

Eine komplette Totale zu fotografieren, war in diesem Fall aufgrund der Mauerlänge und der schmalen Gasse nicht möglich. Es gibt lediglich diese lange Photoshop-Animation.

street-art-graffiti-spraykunst-fassadenkunst-fassadenbild-gelder-niederrhein-mattez-inc-deckers-11
Street Art, Graffiti, Spraykunst, Bild von Mattez Deckers

Weitere Projekte

Sehen und lesen Sie auch über das Mattez-Projekt Maskenhelden – ein Streetart Kunstwerk für alle Coronahelden und über seine aktive Beteiligung am größten Fassadenbild der Niederlande mit nahezu 2.000 qm.

Partnernetzwerk

Mattez Deckers und seine Firma Mattez INC. ist Partner des Kooperationsnetzwerks von „Malerische Wohnideen“. Die zahlreichen Partnerbetriebe kommen aus verschiedenen Regionen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. Regelmäßig kommen weitere, passende Partnerbetriebe dazu.

Wenn Sie möchten, können Sie für uns gerne eine GOOGLE-Rezension abgeben und unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte