Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Simonis ServiceKultur über malerschmidt: „Ganz besondere Menschen. Bei Euch würde ich gerne arbeiten!“

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen® entwickelt sich nun auch zur Servicemarke im Handwerk

Team malerschmidt aus Krün (Werdenfelser Land)

service-im-handwerk-malerbetrieb-kruen-malerschmidt-werdenfelser-land-simonis-servicekultur-02
Bildherkunft: Umberta Andrea Simonis

Als Gestaltungsmarke im Malerhandwerk, haben sich unsere Partnerbetriebe in den vergangenen Jahren einen exzellenten Ruf erarbeitet, dies sogar im gesamten deutschsprachigen Raum. Nun sind wir auf dem besten Weg, Malerische Wohnideen® auch als Marke für herausragenden Service im Handwerk zu positionieren.  

Seit über 25 Jahren ist die sympathische Umberta Andrea Simonis die Service-Expertin im Handwerk. Vor einigen Monaten haben die beiden Marken Simonis ServiceKultur® und Malerische Wohnideen® eine für alle Beteiligten sinnvolle Zusammenarbeit begonnen. Start der Kooperation war das aktive Mitwirken vom Team malerschmidt bei der Entstehung der Neuauflage des Simonis-Bestsellers „Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden“.  

Beispielhafter Service bei malerschmidt

„Malermeister Thomas Schmidt und sein Team finden sich mit aussagekräftigen Fotos in meinem neuen Buch über den erfolgreichen Umgang mit Kunden wieder. Im Laufe meiner Reportage bei einer echten malerschmidt-Kundin konnte ich einige Erfolgsgeheimnisse des Partnerbetriebs von Malerische Wohnideen aus Krün (Werdenfelser Land) entschlüsseln“ meint die Bestsellerautorin Umberta Andrea Simonis.

Thomas Schmidt im Kundengespräch

service-im-handwerk-malerbetrieb-kruen-malerschmidt-werdenfelser-land-simonis-servicekultur-03
Bildherkunft: Umberta Andrea Simonis

malerschmidt Erfolgsgeheimnisse

Nach zwei Reportage-Tagen mit Malermeister Thomas Schmidt und seinem Team, konnte Simonis einige Erfolgsgeheimnisse von malerschmidt entschlüsseln, wie sie sagt. Nachstehend habe ich diese für Sie kurz und verständlich zusammengefasst.  

Herzblut!

Die Liebe zu dem, was man macht und echte Wertschätzung gegenüber seinen Kunden.

Echtsein!

Die Einstellung und das Auftreten aller passen überein, alles wirkt echt und authentisch.

Sensibilität & Empathie!

Das bekannte Luxus-Naturhotel Jungbrunn lässt malerschnidt aus Krün extra bis ins Tannheimer Tal kommen, weil sie besonders rücksichtsvoll und gästefreundlich arbeiten.

Natur!

Passion für ökologische Wandgestaltungen wie Lehmputze, Kalkputze, Naturtapeten, Heutapeten für ein gesundes Raumklima.

Zusammenhalt!

Thomas Schmidt als Chef, Kollege und Freund, der seinen Mitarbeitern am Feierabend schon mal ihr Wunschgetränk reicht, mit ihnen im Garten zusammensitzt und sich austauscht. Über die Arbeit, aber auch privat.

Teambuilding bei malerschmidt

service-im-handwerk-malerbetrieb-kruen-malerschmidt-werdenfelser-land-simonis-servicekultur-04
Bildherkunft: Umberta Andrea Simonis

O-Töne

„Nach zwei gemeinsamen Reportage-Tagen hätte ich sofort bei malerschmidt angefangen, so wohl habe ich mich gefühlt. Aber ich bin ja leider schon gut beschäftigt. Und keine Malerin. Ich freue mich, dass diese besonderen Menschen nun als Beispiele in meinem Buch andere Handwerker inspirieren können. Herzlichen Dank nochmal an Thomas Schmidt und oberbayerische Grüße ins zauberhafte Krün im Werdenfelser Land“ so die Service-Expertin aus Augsburg.

Betriebsinhaber Thomas Schmidt zum Buch Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden: „Liebe Frau Simonis, wer Ihr Buch liest und die Tipps daraus in seinem Betrieb umsetzt, der kann den Erfolg bei seinen Kunden eigentlich nicht mehr verhindern. Meine Mitarbeiter und ich werden das Buch als Orientierung und Ratgeber künftig immer wieder hervorholen. Es sind darin ja auch noch fünf weitere tolle Firmenbeispiele für außergewöhnlichen Kundenservice beschrieben, daran können wir weiter lernen.“

Erfolgscodes

Was ist Euer Erfolgscode im Umgang mit Kunden? Welche Werte sind genau Eure und was liebt ihr jeden Tag, Euren Kunden gegenüber zu leben?  Wie lebt Ihr ein Miteinander, das jeden aufbaut und fördert? Mit Antworten auf diese und andere Fragen, wird sich Umberta Andrea Simonis auf den Weg machen, den Erfolgscode weiterer MW-Partnerbetriebe zu entschlüsseln.

Linkempfehlungen

Buch „Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden“

malerschmidt

Umberta Andrea Simonis

Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.