Malermeister Hust: Retter in der Not beim Bau des Sportschwimmbades „Hannes Präkel“ in Bergen auf Rügen

Geschrieben von Volker Geyer am

schwimmbad-hannes-praekel-bergen-ruegen-2
Bildquelle: Malermeister Hust GmbH

(choose from 6 languages above)

Ein Meisterwerk

In der malerischen Stadt Bergen auf Rügen, hat das Unternehmen Malermeister Hust GmbH wieder einmal seine Expertise und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Als der Neubau des Sportschwimmbades „Hannes Präkel“ in seine Schlussphase trat, sprang das Team um Inhaber Danilo Hust zur Ausführung der bevorstehenden und terminlich eng getakteten Malerarbeiten ein, um das Projekt vor einer möglichen Verzögerung zu bewahren.

Eingang Sportschwimmbad Hannes Präkel in Bergen

schwimmbad-hannes-praekel-bergen-ruegen-3
Bildquelle: Malermeister Hust GmbH

Das Sportschwimmbad, benannt nach dem langjährigen und beliebten Bergener Bürgermeister Hannes Präkel, stand kurz vor seiner Eröffnung, als mehrere für den Malerauftrag in Frage kommenden Malerbetriebe aufgrund der Komplexität und des engen Zeitrahmens von der Umsetzung der Malerarbeiten Abstand genommen hatten. In dieser fast schon Notlage bewies die Malermeister Hust GmbH aus Sassen-Trantow, dass es nicht nur ein Unternehmen mit hoher Fachkompetenz, sondern auch ein Unternehmen zur Übernahme von Verantwortung ist.

Chlorbeständige Wandanstriche in der Schwimmhalle

schwimmbad-hannes-praekel-bergen-ruegen-4
Bildquelle: Malermeister Hust GmbH

Mit Stolz berichtet Danilo Hust, wie sein dort eingesetztes Team die Herausforderung annahm und mit 12 Mitarbeitern und zusätzlichen Überstunden das Projekt innerhalb eines Monats zur Zufriedenheit aller Beteiligten abschloss. „Es war eine Herausforderung, die mein Team mit Bravour gemeistert hat“, sagt Danilo Hust. „Unsere Flexibilität und unser Engagement haben es uns ermöglicht, rechtzeitig zur Eröffnung des neuen Sportschwimmbades fertig zu werden.“

Stimmungsvolle Fototapete mit Dünenlandschaft

schwimmbad-hannes-praekel-bergen-ruegen-5
Bildquelle: Malermeister Hust GmbH

Die Malerarbeiten im Schwimmbad waren nicht nur aufgrund des Zeitdrucks eine Herausforderung, sondern auch wegen der speziellen Anforderungen an die verwendeten Materialien. In der Schwimmhalle mussten Farben verwendet werden, die der chlorhaltigen Luft standhalten können, eine Bedingung, die nicht von allen Farbtypen erfüllt wird. Für die restlichen Wandflächen und Deckenflächen entschied sich der Auftraggeber für hochwertige Silikatfarben, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch langlebig sind. Silikatfarben haben eine mineralische Basis, sie besitzen eine hohe Diffusionsfähigkeit und sie sind hochalkalisch, was sie mit einer hohen Schimmel- und Pilzresistenz ausstattet. Ein besonderes Highlight des Projekts sind die Wandflächen, die mit Fototapeten einer Rügener Dünenlandschaft gestaltet wurden. Diese kreative Gestaltung verleiht dem Schwimmbad einen einzigartigen regionalen Charme und schafft eine Atmosphäre, die Besucher direkt in die natürliche Schönheit der Insel Rügen eintauchen lässt.

Lebendig gestaltete Saunalandschaft in Naturfarben

schwimmbad-hannes-praekel-bergen-ruegen-6
Bildquelle: Malermeister Hust GmbH

Netzwerk-Partnerschaft

Malermeister Hust hat sich nicht nur durch die Qualität seiner Arbeit, sondern auch durch seine Partnerschaft mit „Malerische Wohnideen“ einen Namen gemacht. Als Partnerbetrieb unseres Premium-Netzwerks hat sich das Unternehmen auf gestaltungsorientierte Malerarbeiten spezialisiert und bedient Kunden in den Regionen Stralsund, Rügen und bis nach Rostock. Die Firma steht für eine Kombination aus handwerklichem Können, kreativer Gestaltung und einem tiefen Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden. Die erfolgreiche Fertigstellung des Sportschwimmbades „Hannes Präkel“ ist ein weiterer Beweis für die Leistungsfähigkeit und das hohe Engagement des Unternehmens.

Beispielhaft

Die Geschichte von Malermeister Hust und des Sportschwimmbades „Hannes Präkel“ ist ein großartiges Beispiel dafür, wie lokale Unternehmen einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung ihrer Gemeinden leisten können. Es zeigt, dass mit Leidenschaft, Hingabe und der Bereitschaft, auch schwierige Aufgaben anzugehen, außergewöhnliche Ergebnisse erzielt werden können. Danilo Hust und sein Team haben damit einmal mehr ihre Rolle als führender Anbieter von hochwertigen Malerarbeiten in der Region gefestigt und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur lokalen Geschichte und zum Gemeinschaftsgefühl beigetragen. www.malermeister-hust.de

Vielleicht interessieren Sie auch die Beiträge

Die Wandbeläge von Glamora verwandeln Räume in Welten

Werteorientierung und Wertschätzung in Malerbetrieben

Augen auf die Berufswahl … mach was mit Farbe

 

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 3.
+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte