Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Schubert Wanddesign ist neuer MW-Partnerbetrieb

Geschrieben von Volker Geyer am

schubert-wanddesign-emmendingen-010a

Wertegemeinschaft

„Malerische Wohnideen“ nennt sich unser stetig wachsender Werteverbund von mittlerweile nahezu 30 gestaltungsorientierten Malerbetrieben aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. Intern sprechen wir im Kürzel von MW-Partnerbetrieben. 

Vor ein paar Tagen hat sich ein toller, designorientierter Betrieb unserer Wertgemeinschaft angeschlossen, die Firma Schubert Wanddesign aus Emmendingen im Breisgau. Das kleine Unternehmen wird geführt von Marina Schubert und Daniel Herold. Beide haben viele Jahre Erfahrung in der kreativen Malerbranche, dies mit zahlreichen Projekten in ganz Deutschland, in der Schweiz und darüber hinaus wie z. B. in Wien, Nizza, Stockholm, Kopenhagen, Paris, Brüssel. Sie sind wahre Spezialisten in der Ausführung, in Sachverstand und im Vertrieb auf diesem Sektor und in vielerlei Hinsicht eine echte Bereicherung für unsere MW-Partnergruppe.  

Nachdem wir uns im Vorfeld bereits einige Wochen regelmäßig meist per Telefon ausgetauscht und in mehrstündigen Gesprächen auf die Ferne kennen gelernt haben, waren wir uns einig, dass wir für eine kooperative Zusammenarbeit im Rahmen unseres Partnerkonzeptes „Malerische Wohnideen“ zusammenpassen könnten.  

Zu einem abschließenden Gespräch und zum persönlichen Kennenlernen erwarteten mich Marina und Daniel am vergangenen Freitag in Ihrem an Kreativität kaum zu überbietenden Showroom-Loft in Emmendingen, etwa 12 Km von Freiburg entfernt. Für mich waren das 600 Km Autofahrt an diesem Tag, die sich sehr gelohnt haben. Ich bin nämlich morgens hin und abends wieder zurück nach Wiesbaden gefahren.

Von der Kreativität des Showroom-Lofts war ich echt angetan!

Shwroom Eindrücke

schubert-wanddesign-emmendingen-020
schubert-wanddesign-emmendingen-025
schubert-wanddesign-emmendingen-027

Prominent

„Unser Showroom wird von Agenturen immer mal wieder für Film- und Fotoaufnahmen angemietet. Das bringt uns weitere Bekanntheit und Reichweite“ meint Marina Schubert stolz zu mir. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.  

Auch die Oberflächen im Detail haben mich sehr beeindruckt. Vintage ist der Lieblingsstil von Marina und bei Daniel sind es die von Hand gefertigten Echtematllobeflächen an Wänden Zum Thema Vintage werde ich demnächst in meinem Blog näher eingehen und Ihnen Detailaufnahmen zeigen, wo selbst ich bei meinem Besuch aus dem Staunen nicht herausgekommen bin.

Oberflächen Eindrücke

schubert-wanddesign-emmendingen-030
schubert-wanddesign-emmendingen-035
schubert-wanddesign-emmendingen-040

Zahlreiche Bilder die ich gemacht habe, habe ich erstmal nicht in diesen Artikel eingefügt. Dazu gibt es in einem Vintage-Special bald mehr in meinem Bog.  

Überrascht

„Volker, es wird in der Branche viel geredet über Dich und über die Malerische Wohnideen. Jetzt weiß ich, von dem Gerede trifft eigentlich gar nichts zu. Und kopiert wird auch, was das Zeug hält. Die Leute sollten Dich alle einmal persönlich kennen lernen. So angenehm und wertschätzend hätten wir uns das auf gar keinen Fall vorgestellt“ meinte Marina am Tag danach zu mir am Telefon.

Lieben Dank Marina für Deine wertschätzenden Worte!

schubert-wanddesign-emmendingen-070
schubert-wanddesign-emmendingen-090

MW-Partnergruppe

Alle Mitglieder unserer MW-Partnergruppe freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Marina, mit Daniel und Schubert-Wanddesign. Unsere „Malerische Wohnideen“ sind nun vertreten in den Regionen Neunkirchen, Pforzheim, Luzern, Regensburg, Straubing, Homberg, Nürnberg, Zug, Emmendingen, Marburg, Mainz, Vaduz, Dresden, Bad Homburg, Feldkirch, Augsburg, Baden-Baden, Gießen, Riesa, Friedrichshafen, Darmstadt, Bühl, Lindau, Dornbirn, Seefeld, Murnau, Würzburg, Frankfurt, Freiburg, Schweinfurt, Esslingen, Bregenz, Karlsruhe, Ludwigsburg, Leipzig, Ulm, Bad Kissingen, Stuttgart, Innsbruck, Schorndorf, Aschaffenburg, Ravensburg, Zweibrücken, Zürich, Krefeld, Wels, Garmisch-Partenkirchen, Tegernsee, Dortmund, Fulda, Luxemburg, Bexbach, Dudelange, Linz, Wiesbaden, Wetzlar, Bad Wurzach, Cham.  

Unsere Partner bieten u. a. folgende Leistungen an: fugenloses Bodendesign, Wandmalerei, Wände in Gold und Silber, Rostdesign, Wandbeschriftung, Wände mit Kalkputz, LED Lichtgestaltungen, Spatula venezianische Spachteltechnik, Glammetall, Badgestaltungen ohne Fliesen mit Mikrozement, Smooth Marmorputz, Natur-Teppichböden aus reiner Schurwolle, mediterrane Wandgestaltungen im Landhausstil, Glamora-Designtapeten, Stuckdesign mit Zierprofilen von nmc und orac, Wände gestalten mit Metall wie Kupfer und Messing, fugenlose Bäder, Wandgestaltungen in Betonoptik & Betonlook, Glamacoustik (Glamakustik), Betonputz, Lasurtechniken, Lofec Unterputz-Flächenheizungen, Spachtelfussböden, GlamFusion Tapeten für Bäder und Duschen, Rostoptikwände mit Patina, MyCore Design-Verschattungen, Treppenhausgestaltungen, Outdoor-Teppichböden.

Meine zwei kommenden Reisen in Sachen neue, interessierte MW-Partnerbetriebe persönlich kennen zu lernen, führen mich demnächst ins Ostallgäu und nach Brandenburg. Bin schon sehr gespannt darauf, was mich dort erwartet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben