Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Schriftzug Modernisierung unseres Labels „Malerische Wohnideen“.

Geschrieben von Volker Geyer am

neues-Firmenlogo

Marken-Schriftzug modernisiert

UFF! Die Modernisierung unseres Marken-Schriftzuges „Malerische Wohnideen“ ist abgeschlossen. Jeder Unternehmensführer/-führererin weiß, mit welchem zeitlichen und finanziellen Aufwand das verbunden ist. Seit zwei Jahren etwa hatte ich immer stärker das Gefühl, dass wir unseren seit 2005 im Einsatz befindlichen Schriftzug weiter entwickeln müssen.

neues-Firmenlogo
(ausgedienter Schriftzug)

Das, was wir tun und wie wir es tun, hat sich im Laufe der Jahre weiter entwickelt. Unserem Schriftzug müssen wir diese Entwicklung ebenfalls zugestehen. Vor etwa 2 Monaten sind wir dieses Projekt dann endlich angegangen. Ich habe hunderte Schriftarten gesichtet, für den Claim gab es diverse Brainstormings und schließlich konnten wir vor zwei Wochen während einer Mitarbeiterbesprechung die Überarbeitung der Marke „Malerische Wohnideen“ einstimmig verabschieden. Alle Frau und Mann an Bord, inhaltlich und visuell!

Heute erfolgt die Umstellung auf allen Webseiten, auf allen unseren Social Media Kanälen, Briefbogen, Angebots- und Rechnungsformularen ect. Zudem bekommen unsere Gestaltungsmaler-Partnerbetriebe das Recht, dieses Qualitäts-Label image- und verkaufsfördern einzusetzen.

Logo-Entwicklung

Immer mal wieder in unserer Historie haben wir das Erscheinungsbild unseres Malerbetriebes aktualisiert. Vielleicht interessiert Sie die Entwicklung unseres Firmenlogos der letzten 35 Jahre, dann klicken Sie bitte auf den Link.

Mit dem Thema Markenbildung beschäftige ich mich bereits seit vielen Jahren. Vor einiger Zeit habe ich dazu einen Artikel geschrieben und in meinem Blog veröffentlicht, lesen Sie Das Geheimnis erfolgreicher Marken.

Zurück

Einen Kommentar schreiben