Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Reklamation – Riss in der Wand! Wir haben sofort reagiert, Ortstermin vereinbart, Reparatur bereits terminiert.

Geschrieben von am

Malerische Wohnideen - Riss

Malerische Wohnideen - RissVN

vor der Neugestaltung ............................................  nachher ..............................

Reklamationen kommen bei uns selten vor. Doch wenn, dann sehen wir diese als einmalige Gelegenheit, unsere Zuverlässigkeit unter Beweis zu stellen. Wie in diesem Fall …

Der Kunde schreibt mir eine Email: Wandriss entstanden, bitte beseitigen. In diesem Fall haben wir vor etwa 10 Monaten eine Reihenauswohnung in großen Teilen neu gestaltet, auch der Kamin hat eine neue Oberflächengestaltung in Terracotta-Putz bekommen (siehe Vorher/Nachher Foto).

Neben dem Kamin haben wir eine Wandöffnung mit einer Trockenbauwand verschlossen und den Anschlussbereich zur bestehenden Wand am Kamin mit einer Gewebeeinlage zur Verhinderung von Rissbildung versehen. Hat nicht ganz funktioniert, die Wärme des Kamins und die unterschiedlichen Materialien haben nun nach 10 Monaten einen Wandriss verursacht.

Am kommenden Dienstag wird er beseitigt, ohne irgendwelche Diskussionen. Die komplette Wand bekommt nun eine neue, durchgehende Gipskartonverkleidung, ohne Materialübergang. Und dies alles möglichst so geräuschlos, dass unser Kunde davon begeistert sein wird. Für uns eine Chance, weitere positive Mundpropaganda auszulösen.

Verfolgen Sie die DIREKT-Reportagen von unseren Baustellen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 5?
  • Heike Eberle

    Hallo Herr Geyer,

    das haben Sie fein gelöst:
    - schnell
    - unbürokratisch
    - ohne Wenn und Aber

    Da Reklamationen mein Special-Seminar-Thema ist, weiß ich sehr wohl, was es heißt, einen reklamierenden Kunden mehr als zuvorkommend zu bedienen.

  • Volker Geyer

    Danke Ihnen, Frau Eberle. Dieser Kommentar aus Ihrer Feder zu diesem Thema motiviert uns sehr. Das eine oder andere habe ich bestimmt auch aus Ihrem Service-Blog http://www.eberlebau-landau.de/serviceblog/ übernommen.

    Liebe Grüße nach Landau
    Volker Geyer

  • Thomas Keppler

    Guten Morgen Herr Geyer, klasse gelöst, so muss es sein, ohne wenn und aber. Wenn dann noch die Freundlichkeit und eine tolle Wirkung/ Charisma da ist, dann ist es super. Wie einfach dies trainierbar ist, gibt es auch bei uns im Blog:
    http://www.kepplerinstitut.de/keppler/archives/category/blog