Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Rayhle Mal- und Farbtechnik aus Schorndorf in Baden-Württemberg neuer MW-Partnerbetrieb

Geschrieben von Volker Geyer am

malerbetrieb-schorndorf-00

10 Jahre schon

Wir kennen uns nun schon fast 10 Jahre, Corinna Rayhle besuchte Anfang 2009 ein Empfehlungsmarketingseminar bei mir in Wiesbaden. Danach verloren wir uns Dank Internet und Social Media irgendwie nie aus den Augen. Vor einigen Jahren hat mich Corinna Rayhle mal als Referent zu einer UFH-Veranstaltung eingeladen, Corinna ist nämlich die Vorsitzende der Unternehmerfrauen im Handwerk ims Rems-Murr Kreis mit etwa 120 Mitgliederinnen. Nun will Corinna den UFH-Vorsitz abgeben und im Hause Rayhle möchte man ein neues Projekt starten, nämlich die Partnerschaft in unserem Gestaltungsmalernetzwerk „Malerische Wohnideen“. Schön! Auf zu neuen Ufern!

Nach zahlreichen auch längeren Telefonaten hat sich bestätigt, dass unsere Philosophien und Denkweisen auch für eine Zusammenarbeit in unserem Partnernetzwerk hervorragend zusammenpassen. Ehrlich gesagt, anders hätte ich es auch nicht erwartet. Insgesamt beschäftigt die Firma rayhle mal- und farbtechnik etwa 10 Mitarbeiter, Meisterin Sandra Große durfte ich bei meinem Besuch in Schorndorf schon mal persönlich kennen lernen. Steffen leitet den Familienbetrieb seit 2003 in der 3ten Generation und im nächsten Jahr feiert die Firma Rayhle 70-jähriges Bestehen.

Bei meinem Besuch in Schorndorf beeindruckte mich bereits der Blick aufs Rayhle-Firmengebäude beim Abstellen des Fahrzeugs.

malerbetrieb-schorndorf-03

Nach meinem Ankommen und dem Begrüßungskaffee führten mich Steffen und Corinna durch ihre Ausstellung, durch ihre Büros, die Hallen und über das ganze Gelände. Für einen Malerbetrieb ziemlich beeindruckend. Fleißige Schwaben halt!

Ich habe Ihnen ein paar Impressionen mitgebracht:

malerbetrieb-schorndorf-04
Bildnachweis: Mader Fotografie
malerbetrieb-schorndorf-04
malerbetrieb-schorndorf-05
malerbetrieb-schorndorf-06
malerbetrieb-schorndorf-07
malerbetrieb-schorndorf-08
malerbetrieb-schorndorf-09
malerbetrieb-schorndorf-10
malerbetrieb-schorndorf-11
malerbetrieb-schorndorf-12
malerbetrieb-schorndorf-13

Papierkram & Willkommen

Am Ende des Tages haben wir noch die Formalitäten erledigt, nämlich unsere Kooperationsvereinbarung mit Gebietsschutz unterzeichnet und besiegelt. Willkommen in unserem etwas verrückten Netzwerk, liebe Corinna und lieber Steffen. Ihr werdet Euch wohlfühlen, da bin ich mir sehr sicher.

malerbetrieb-schorndorf-14
malerbetrieb-schorndorf-15

Rayhle Portfolio

Neben den klassischen Leistungen eines Maler- und Lackiererbetriebes, bieten die Rayhles vor allem hochwertige und kreative Gestaltungen wie zum Beispiel Wände in Betonoptikputz (Betonlook). Badgestaltung: fugenlose Bäder ohne Fliesen. Vielfältige Fassadengestaltungen für schöne Hausfassaden, auch Fachwerkfassaden. Fugenloser Bodenbelag als trendige Bodengestaltung in Loftoptik. Verschiedene Mediterrane Wohn- und Wandgestaltungen im Countrylook und Landhausstil. Das Erstellen von Rostoptiken an Wänden (Cortenstahl). Marmorputze, Kalkputze, venezianische Spachteltechniken wie Spatula und andere. Auch Stuckarbeiten mit nmc und orac gehören zum Leistungsspektrum, wie natürlich Wandgestaltungen mit Designer Tapeten von Glamora. Auch Wandgestaltungen in kreativer Lasurtechnik sind nach wie vor bei einigen Wohngestaltungen gefragt.

Rayhle Einzugsgebiet

Das Team von Steffen und Corinna Rayhle ist regelmäßig unterwegs in den Regionen um Schorndorf, Winnenden, Weinstadt, Kernen im Remstal, Leutenbach, Schwäbisch Gmünd, Heubach, Lorch, Rudersberg, Welzheim, Plüderhausen, Urbach, Korb, Schwaikheim, Backnang, Murrhardt, Wüstenrot, Aspach, Ludwigsburg, Vaihingen an der Enz, Marbach am Neckar, Asperg, Remseck am Neckar, Freiberg am Neckar, Möglingen und Stuttgart.

Partnernetzwerk

Sehen Sie unser Partnernetzwerk mit zahlreichen gestaltungsorientierten Malerbetrieben aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben