Pure Rust. Handgefertigte Rost-Tapete mit unikaten Echt-Rost-Oberflächen!

Geschrieben von Volker Geyer am

Rostdesign, Rostoptik, Rosttapete, Rostwand

Malerische_Wohnideen - Rosttapete Pure Rust Wandgestaltung in Rostoptik2
Bildquelle: Architects Paper

Als gefühlter Wandoberflächen-Scout werde ich immer wieder fündig an neuen Ideen und Kreationen. Das Anfertigen von Rostdesign an Wänden kannte ich bisher lediglich mittels Eisengrundfarbe und Oxidatoren direkt auf der Wand, was ein aufwendiges Verfahren ist, und durch gedruckte Tapeten. Rostoptik als Wandgestaltung ist nun auch mit einer individuell handgefertigten Rost-Tapete umsetzbar. Es handelt sich dabei um echten Rost, kein Druck.

Der Hersteller Architetcs Paper schreibt:

„Pure Rust ist ein höchst außergewöhnliches Wandkleid. In reiner Handarbeit wird Tapetenvlies, in mehreren aufwändigen Arbeitsschritten metallisiert und anschließend oxidativ veredelt. So entfalten sich Edelpatina in den unterschiedlichsten Anlauftönen. Es entstehen Unikate mit glänzender Optik und kühler Haptik. Durch den eingeleiteten und wieder gestoppten Oxidationsprozess unterliegt jedes Original nach einiger Zeit leichten Farbveränderungen. Bei handgefertigten Tapeten sind einzelne Bahnen sichtbar. Dabei handelt es sich sowohl um ein Designelement als auch um das Gütesiegel der Ware. Jeder Meter wird kundenindividuell produziert. Es steht nur eine limitierte Produktionsmenge pro Jahr zur Verfügung.“

Architects Paper erhielt für die Designtapete „Pure Rust“ den Interior Innovation Award 2011 im Bereich Wandbekleidung. Die mit dem Prädikat „Best of Best“ ausgezeichnete Tapete verbindet Innovation und traditionelles Handwerk auf kreative Weise. Die Auszeichnung wurde auf der imm cologne, der internationalen Leitmesse der Einrichtungsbranche, vom Rat für Formgebung überreicht. Das zentrale gestalterische Mittel ist eine lebende Patina, die sinnlich wahrnehmbare Oberflächen über einen längeren Zeitraum entstehen lässt. Der nachhaltige und bewusste Gebrauch von Produkten wird verständlich sichtbar und wirkt feinsinnig dem Trend der „austauschbaren Dekoration“ entgegen. Mit „Pure Rust“ verbindet sich die Sehnsucht nach vergangenen Epochen im Konsens mit dem Ambiente der Gegenwart. So begründet die hochkarätige Jury des Rates für Formgebung ihre Wahl.

Wie kann es anders sein: Ab sofort haben wir dieses innovative Produkt in unser Wandgestaltung-Portfolio aufgenommen, unsere Mitarbeiter sind bereits in der Verarbeitung dieser sensiblen Ware geschult.

In Verbindung mit Rostdesigns und Betondesigns haben wir Arte Pannello entwickelt. Eine stilvolle Wandgestaltung auf individuell angefertigtem Paneel für Wohnung, Büro und Geschäftsräume - zur Selbstmontage. Die Lieferung von Arte Pannello kann bequem in ganz Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz erfolgen.

Wir empfehlen Möbelkauf im Internet bei Mirabeau:

files/Images/Shops/mirabeau-querBlog01.jpg

Diesen Beitrag teilen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.
  • Claudia Simatupang

    Guten Tag, wir interessieren uns für diese schöne Tapete (Pure Rost). Bitte kurze Info bzgl Preis für eine Fläche von 2,00 x 2,50m und Auskunft über die Möglichkeit, ein Muster zu bekommen. Besten Dank, Claudia Simatupang

    • Volker Geyer

      Vielen Dank für Ihr Interesse, liebe Frau Simatupang. In dieser Sache habe ich Ihnen gerade eine E-Mail geschrieben. Viele Grüße

+49 800 4040100 Schreiben Sie uns! Unsere Standorte