Buntes Treiben: PAINT ON WALLS Festival am 6. & 7. August in Geldern

Geschrieben von am

paint-on-walls-festival-streetart-graffiti-graffity-2022-august-geldern-2
Bildherkunft: POWF 2021

Open Air Galerie

Ich bin mir sicher, die Verwandlung eines Schulhofs in eine riesige Open Air Galerie, wird viele Menschen von klein bis groß, aus nah und fern anlocken und große Lust auf Kreativität und Farbe verbreiten.

In wenigen Tagen veranstaltet MW-Artist Mattez Deckers sein zweites StreetArt-Großevent im Stadtzentrum von Geldern am Niederrhein: Das „Paint on Walls Festival 2022“. Insgesamt werden bis zu 1.000 Besucher auf dem weitläufigen Gelände erwartet.

Mattez Deckers: „Auf dem Schulhof der St. Michael Grundschule wird am 6. & 7. August buntes Treiben herrschen. 24 europäische StreetArt-KünstlerInnen werden das gesamte Gelände in eine riesige Open Air Galerie verwandeln. Jeweils von 10 bis 19 Uhr ist das Festival für Besucher geöffnet und jeder kann live zusehen, wie die Künstler ihre großen Artworks entwickeln. Auf dem Gelände wird alles so hergerichtet, dass die Besucher sich wohlfühlen. Es gibt frisch zubereitetes StreetFood, kalte Getränke und viele Möglichkeiten, es sich gemütlich zu machen. Verschiedene StreetStores bieten Kunst, Streetwear, Skateboardstuff und allerlei Graffiti-Utensilien an.“ Interessant: StreetArt Künstler und Veranstalter Mattez hat seine Künstlerkarriere mit einer klassischen Ausbildung zum Maler und Lackierer begonnen hat.

Mattez weiter: „Natürlich wird es auch Musik geben. Die gesamte Zeit über werden die DJs von Jindujun Records - Phatlib & Henk M.F. uns mit angenehmen Beats versorgen.“

paint-on-walls-festival-streetart-graffiti-graffity-2022-august-geldern-3
Bildherkunft: POWF 2021

International namhafte Künstler

StreetArt-Fans werden voll auf ihre Kosten kommen, denn unter den teilnehmenden Künstlern sind einige bekannte Größen der europäischen StreetArt- & Graffiti-Szene mit dabei. Zum Beispiel NASH (NL) von der LoveLetters Crew, SMOE NOVA (D), DOKE (SK), DJOELS (BE), TOKK (D), BOBBIE SERRANO (D) und NORM ABARTIG werden mit von der Partie sein, um nur einige Namen zu nennen.

paint-on-walls-festival-streetart-graffiti-graffity-2022-august-geldern-3
Bildherkunft: POWF 2021
paint-on-walls-festival-streetart-graffiti-graffity-2022-august-geldern-4
Bildherkunft: POWF 2021
paint-on-walls-festival-streetart-graffiti-graffity-2022-august-geldern-5
Bildherkunft: POWF 2021
paint-on-walls-festival-streetart-graffiti-graffity-2022-august-geldern-6
Bildherkunft: POWF 2021
paint-on-walls-festival-streetart-graffiti-graffity-2022-august-geldern-7
Bildherkunft: POWF 2021
paint-on-walls-festival-streetart-graffiti-graffity-2022-august-geldern-8
Bildherkunft: POWF 2021
paint-on-walls-festival-streetart-graffiti-graffity-2022-august-geldern-9
Bildherkunft: POWF 2021

Ausprobieren

Für Kinder und Familien gibt es an beiden Tagen die Möglichkeit, sich mal an der Sprühdose auszuprobieren. Willkommen sind alle Altersklassen und alle Leute, die einen tollen und bunten Tag voller Kunst, Kultur & guter Laune erleben möchten.

paint-on-walls-festival-streetart-graffiti-graffity-2022-august-geldern-10
Bildherkunft: POWF 2021
paint-on-walls-festival-streetart-graffiti-graffity-2022-august-geldern-11
Bildherkunft: POWF 2021
paint-on-walls-festival-streetart-graffiti-graffity-2022-august-geldern-12
Bildherkunft: POWF 2021

Infos & Anfahrt

Auf nach Geldern/Niederrhein zum PAINT ON WALLS Festival 2022 am 6. & 7. August! Weitere Bilder und Videos aus dem letzten Jahr sowie Infos zur Anfahrt gibt es auf www.paint-on-walls.com

paint-on-walls-festival-streetart-graffiti-graffity-2022-august-geldern-13
Bildherkunft: POWF 2022

Karriere

Mattez Deckers hat seine berufliche Karriere mit einer klassischen Ausbildung zum Maler und Lackierer begonnen, danach hat er sich zum Maler- und Lackierermeister weitergebildet und heute ist er ein aufstrebender StreetArt Künstler mit eigener Großveranstaltung. Zudem ist er einer unserer 5 MW-Artists.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 6.