Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

On the Top of Germany! Malermeister Thomas Schmidt aus Krün ist neuer MW-Partnerbetrieb

Geschrieben von Volker Geyer am

partnerkonzept-malerische-wohnideen-02

Am Gipfel

Dass ich an diesem Tag dem neuen „Malerische Wohnideen“ Partnerbetrieb Thomas Schmidt aus Krün das Partnerzertifikat direkt unterm Gipfelkreuz der Zugspitze überreichen werde, daran hätte ich noch am Morgen des gleichen Tages nicht im Entferntesten gedacht.    

Rückblick

Vor einigen Monaten hat er mich erstmals kontaktiert, Malermeister Thomas Schmidt aus Krün im wunderschönen Werdenfelser Land. Krün liegt ziemlich genau zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald. Was es mit unserem Gestaltungsmaler-Netzwerk auf sich hat, interessierte ihn sehr. Wir haben in den Wochen nach dem Erstkontakt zahlreiche Telefonate geführt, im Januar haben wir uns erstmals in München persönlich getroffen und vor einigen Tagen waren wir beide soweit, die anvisierte Partnerschaft zu besiegeln.

Für Montagmorgen um 10.00 Uhr haben wir uns in Krün verabredet. Thomas hat mir seine Firma und einige wunderschöne Wandgestaltungen gezeigt, die er und seine Mitarbeiter bei seinen Kunden in jüngster Zeit ausgeführt haben. Das Malerschmidt-Team ist spezialisiert auf Lehmputze, auf reine Kalkputze, mineralische Farben und alles, was ökologisch Sinn macht und schön aussieht. „Mit anderen Produkten arbeiten wir nur dann, wenn’s ökologisch nicht möglich ist“ meint Thomas Schmidt mit voller Überzeugung zu mir. Seine Naturverbundenheit spiegelt sich somit nicht nur in seinen Hobbys (Bergwacht, Gleitschirmfliegen, Skitouren), sondern auch in seiner täglichen Arbeit.

Sehen Sie einige seiner Gestaltungen

partnerkonzept-malerische-wohnideen-020
Bildherkunft: Thomas Schmidt
partnerkonzept-malerische-wohnideen-040
Bildherkunft: Thomas Schmidt
partnerkonzept-malerische-wohnideen-045
Bildherkunft: Thomas Schmidt
partnerkonzept-malerische-wohnideen-050
partnerkonzept-malerische-wohnideen-060
partnerkonzept-malerische-wohnideen-070
Bildherkunft: Thomas Schmidt
partnerkonzept-malerische-wohnideen-080
partnerkonzept-malerische-wohnideen-085
Bildherkunft: Thomas Schmidt
partnerkonzept-malerische-wohnideen-090
Bildherkunft: Thomas Schmidt

Der Berg ruft

Während wir bei Thomas Zuhause eine kleine Brotzeit zu uns genommen haben, fiel mein Blick immer wieder auch auf die umliegenden Berge. Das Panorama seines Fensterblickes war eindruckvoll, gerade auch an einem Kaiserwettertag, wie diesem.

partnerkonzept-malerische-wohnideen-100

Auch das Zugspitzmassiv war sehr gut zu sehen. „Wie lange hast Du Zeit? Wollen wir nachher noch auf die Zugspitze rauf?“ meinte Thomas zu mir. „Zur Urkundenübergabe?“ schoss es aus mir heraus. Und schon war eine coole Idee geboren. Auf zum Eibsee und mit der Seilbahn zur Zugspitze hoch. Dieser Tag wird mir sicher lange in Erinnerung bleiben.

partnerkonzept-malerische-wohnideen-110
partnerkonzept-malerische-wohnideen-120
partnerkonzept-malerische-wohnideen-130
partnerkonzept-malerische-wohnideen-140
partnerkonzept-malerische-wohnideen-151
partnerkonzept-malerische-wohnideen-161

Portfolio

Das Leistungsspektrum vom Team Malerschmidt aus Krün umfasst Themenbereiche wie Wandgestaltung im Betonlook mit speziellem Betonputz (Betonoptik), fugenlose Bäder ohne Fliesen, Fassadengestaltungen für schöne Hausfassaden, Bodenbeläge mit fugenloser Spachtelung als loftige Bodengestaltung. Verschiedene mediterrane Wohn- und Wandgestaltungen im Landhasusstil, das Gestalten von Rostoptikwänden im Cortenstahl-Look. Lehmnputze, Marmorputze, Kalkputze. Venezianische Spachteltechniken wie Spatula als Wandgestaltung. Stuckdesign mit nmc und orac. Wandgestaltung mit Designer Tapeten von Glamora, Wandgestaltung in Lasurtechnik. Wandmalereien und Wandbemalungen.

Regionen

Thomas Schmidt ist mit seinem Team in folgenden Regionen für seine Kunden unterwegs: Wallgau, Werdenfelserland, Krün, Preißenberg, Garmisch-Partenkirchen, Murnau, Tegernsee, Bad Tölz, Mittenwald, Oberammergau, Lengries, Bad Heilbrunn, A-Seefeld, A-Telfs bis nach A-Innsbruck.

Willkommen

Alle meine Partner und ich freuen uns auf die künfige Zusammenarbeit. Willkommen im Club, lieber Thomas Schmidt.

Klicken Sie sich zu allen Partnerbetrieben unserer „Malerischen Wohnideen“.

Zurück

Einen Kommentar schreiben