Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

NUR MUT - ein Buch, das Lust auf Zukunft macht (Post-Corona-Zeit)

Geschrieben von Volker Geyer am

Ein Buchtipp für all diejenigen mit Lust auf Veränderung.

buch-nur-mut-lust-auf-veraenderung-zukunftsinstitut-02

Mit Mut in die Zukunft

Im vergangenen Newsletter des Zukunftsinstitutes bin ich auf dieses Buch, das gerade eben im August 2020 erschienen ist, aufmerksam geworden. Ohne zu zögern, habe ich es mir bestellt, der Titel war für mich zu verlockend. Schon am Tag der Lieferung habe ich begonnen, dieses Buch zu lesen und am späten Abend des gleichen Tages hatte ich NUR MUT nach einigen verdammt kurzweiligen Stunden durch. Für mich persönlich ist es schon jetzt so etwas wie das Buch des Jahres, mindestens. 

Worum geht es? Es geht um eine großartige Zukunft! Nämlich dann, wenn wir mutig sind, wenn wir uns an bestimmten Leitbildern orientieren, wenn wir gezielt neue Denkweisen annehmen und in unserem künftigen Tun verankern. Es geht um Resonanzen, um Digitalisierung, um Verbindungen und Gemeinsinn. Aber auch um Achtsamkeit, Entschleunigung, Minimalismus und die nächste Wachstumsstufe. Es geht um ein neues Mindset, neue Logiken, eine neue Verspieltheit und um nicht zufällige Zufälle. Die Autoren schreiben in diesem Buch auch über das große Ganze, darüber, sich Unvorstellbares vorstellen zu können und um den Sinn und Zweck von großen und kleinen Dingen. 

Nun kann man meinen, diese Inhalte alle schon einmal irgendwo gehört oder gelesen zu haben. Das kann gut sein. Aber die Melodie, die dieses Buch spielt, die Verknüpfung von Zusammenhängen und Logik, die etwas andere Ansicht bekannter Themenbereiche, ist für mich das Besondere und Fesselnde an diesem Buch. Glückwunsch an das Zukunftsinstitut und an die Autoren für dieses wertvolle Werk. 

In den kommenden Tagen werde ich mir das Buch NUR MUT erneut vornehmen und mich in die einzelnen Themen weiter vertiefen. Jetzt habe ich noch mehr Lust auf Zukunft bekommen! 

Auf geht`s zu den nächsten Veränderungen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben