Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Eine Dönerbude und das Internet, am Ende steht dieser herausragende Auftrag

Geschrieben von Volker Geyer am

bauhausstil-1
Bild: Alexander Burgert

Ungewöhnliche Begegnung

Die Bauherrin und spätere Kundin habe ich beim Döner kaufen kennengelernt. Während wir auf unser Essen warteten, hat Sie mich angesprochen, ob ich nicht der Maler aus dem Internet bin“ sagt Malermeister Alexander Burgert aus Niefern-Öschelbronn zu mir am Anfang dieser wundervollen Geschichte. Die erste Erkenntnis: Bekanntheit übers Internet sollte man nicht unterschätzen.

Frau R. und ihr Mann waren gerade dabei, ihr Traumhaus zu verwirklichen. Da kam Frau R. die Begegnung mit dem „Gestaltungsmaler aus dem Internet“ im Dönerrestaurant gerade recht. Nach dem ersten Termin im Burgert-Showroom waren die Auftraggeber sehr angetan von den Oberflächen und von der Burgert’schen Herangehensweise an die Themen. „Nachdem wir keinen passenden Standard-Farbton für die fugenlosen Spachtelungen mit Top-Ciment in den Bädern und für die Böden gefunden haben, haben wir einen eigenen Farbton entwickelt, welcher den Namen des Kunden bekommen hat und den wir ab sofort bei uns unter diesem Namen anbieten“ berichtet Alexander Burgert. Natürlich hat er diese wertschätzende Idee mit seinem Kunden vorher abgesprochen.

Impressionen der Burgert-Arbeit

bauhausstil-2
Bild: Alexander Burgert
bauhausstil-3
Bild: Alexander Burgert
bauhausstil-12
Bild: Alexander Burgert
bauhausstil-5
Bild: Alexander Burgert
bauhausstil-6
Bild: Alexander Burgert
bauhausstil-7
Bild: Alexander Burgert
bauhausstil-8
Bild: Alexander Burgert
bauhausstil-9
Bild: Alexander Burgert
bauhausstil-10
Bild: Alexander Burgert
bauhausstil-13
Bild: Alexander Burgert
bauhausstil-11
Bild: Alexander Burgert

In Lösungen denken

Über ein Jahr haben die Meistermaler Burgert mit den Kunden an diesem Projekt zusammengearbeitet. „Herr Burgert, im Gegensatz zu vielen anderen Handwerksfirmen, denken Sie in Lösungen, das gefällt uns“ bestätigten die Kunden die lösungsorientierte Heranngehensweise des Burgert-Teams. Nicht nur die fugenlosen Spachtelflächen haben bei diesem Projekt einen individuellen Farbton bekommen, auch der Rosé-Anstrich des Kinderzimmers. „Mein Vater hat den Farbton mit derart viel Liebe entwickelt und gemischt, als ob es um das Zimmer seiner eigenen Enkeltochter ging“ meint Alexander Burgert. Gelebte Kundenorientierung par excellence. Nicht gekünstelt, sondern mit Herz und Leidenschaft.

bauhausstil-4
Bild: Alexander Burgert

Mundpropaganda

Herr R. hat das Burgert-Team bereits mehrfach weiterempfohlen und sogar schon an verschiedene Geschäftskollegen, die gerade hochinteressante Bauprojekte planen und umsetzen, hat Herr R. ihn konkret weitervermittelt. „Dort habe ich den absoluten Expertenstatus für geile Oberlächen“ meint Alexander Burgert voller Stolz.

Erkenntnis

Die zweite Erkenntnis aus dieser Geschichte: Intelligente Spezialisierung gepaart mit leidenschaftlicher, authentischer Kundenorientierung können Handwerksbetriebe zu Leuchttürmen werden lassen. Genau so werden Betriebe zu Magneten für ihre Zielgruppe. Vorbildlich!

Das Meistermalerteam Burgert ist Partner unserer „Malerische Wohnideen“ Gruppe, die Stand heute aus 26 gestaltungs- und serviceorientierten Malerbetrieben aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein besteht.

Burgert Portfolio

betonoptik wandgestaltung, betonputz, beton cire, fugenloses bad, badezimmer, badgestaltung, fugenlose bäder, bad ohne fliesen, bodengestaltung, kein pandomo, fugenloser bodenbelag, spachtelboden, spachteltechnik, kalkputz, marmorputz, designtapeten glamora, lofec-flächenheizung, outdoor-teppichböden, design-verschattungen.

Burgert Region

Pforzheim, Remchingen, Königsbach-Stein, Keltern, Birkenfeld, Niefern-Öschelbronn, Ispringen, Tiefenbronn, Kämpfelbach, Eisingen, Neuhausen, Neulingen, Ölbronn-Dürrn, Kieselbronn, Mühlacker, Illingen, Maulbronn, Knittlingen, Ötisheim, Wiernsheim, Sternenfels, Wurmberg, Stuttgart, Karlsruhe, Ludwigsburg, Calw, Ettlingen, Bretten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben