Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Mittlerweile sind wir echte Fans dieser Innenwandfarbe: CapaSilan von Caparol.

Geschrieben von Volker Geyer am

Sehr gute Innenwandfarbe

capasilan

Silikonharzfarbe für innen

Alle Profis und jeder, der schon mal gemalert hat, kennt das: der Deckenanstrich ist streifig und je öfter man drüber streicht, desto schlimmer, wird’s. Oder: jedes nachträgliche abtupfen auf der Wand hinterlässt einen sichtbaren Fleck. Auch: die Rolle ist voller Farbe, aber weit rollen kann man damit nicht.

Jahrelang haben wir viele Innenwandfarben und deren Eigenschaften ausprobiert. Seit dem wir überwiegend hochwertige Maler- und Gestaltungsarbeiten im privaten Innenbereich ausführen, wollen wir gar keine andere Farbe mehr verarbeiten, als Capasilan von Caparol.

Bei unseren Deckenanstrichen sieht man keine Streifen mehr, nachträglich ausgebesserte Stellen an Decken und Wänden trocknen unsichtbar auf, die Ergiebigkeit der Farbe macht richtig Spaß und die Farbe bleibt auf der Wand solange feucht stehen, dass für unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit besteht, mit der Microfaserrolle die Rollenstruktur nahezu wegzurollen. So erzeugen wir edle Anstrichwände und das macht oft den Unterschied.

Der Hersteller schreibt zu dieser Farbe: „CapaSilan ist eine emissionsminimierte und lösemittelfreie, mineralmatte, scheuerbeständige Innenfarbe mit herausragenden Eigenschaften. CapaSilan stellt eine neue Generation von Innenfarben dar, die durch die exzellente Verarbeitbarkeit mit langer Offenzeit auch auf Flächen mit äußerst ungünstigen Lichtverhältnissen (Streiflicht) ein ansatzfreies Arbeiten ermöglicht.“

Nicht oft bin ich d’accord mit den Inhalten von Materialbeschreibungen in Merkblättern, in diesem Fall kann ich allerdings voll und ganz zustimmen.

Es ist vielleicht kleinlich, aber wenn ich an den Hersteller einen Wunsch richten dürfte, würde ich mir für diese Farbe in ColorExpress noch die Gebindegröße 2,5 Ltr wünschen. (Gruß an die Anwendungstechnik von CAPAROL)

Wenn Sie möchten, besuchen Sie unseren umfangreichen Internet-Showroom für Wohn- und Wandgestaltungen mit über 400 Gestaltungsbeispielen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben