Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Mietwohnung komplett umgebaut und neu gestaltet. Vermieterin kann nun wieder neu vermieten.

Geschrieben von Volker Geyer am

Malerische Wohnideen - Seemenbachstraße 00

„Wir möchten die Sanierung von Ihnen aus einer Hand“ so die Auftraggeberin zu mir.

In diesem Ausnahmefall haben wir die Planung, Ausführung und Koordination der Komplett-Sanierung einer 80qm-Wohnung übernommen. Teilweise wurde diese Wohnung in den Rohbauzustand zurück versetzt.

Von der Grundrissäderung über Neuverkabelung bis zur Gestaltung der Oberflächen haben unsere Mitarbeiter und die Mitarbeiter von Partnerfirmen über einige Monate Hand angelegt. Am vergangenen Samstag war Großkampftag für die Vermieterin, was die Anzahl der Besichtigungen der Wohnungsinteressenten betraf. Begeistert rief sie mich danach gleich an um mir mitzuteilen, dass wir mit der Grundrissänderung, der Farbgestaltung und der Marmorspachtelung im Badezimmer genau die Wünsche der Wohnungsinteressenten getroffen haben.

Das freut uns sehr und ist für mich wieder einmal eine Bestätigung dafür, dass unsere Erfahrung, die Nähe zum Markt und der Zugang zu den verschiedenen Wohntrends auch für Vermieter durchaus interessant sein kann. Wohnungen die im Trend liegen, lassen sich schneller und lukrativer vermieten.

Malerische Wohnideen - Wohnungsumgestaltung
Malerische Wohnideen - Wohnungsumgestaltung

Die Wohnung sollte für jeden ein ganz besonderer Ort sein. Umgeben von zum Typ passenden Farben und Formen fühlt man sich einfach besser, man kann besser regenerieren, was heute sehr wichtig ist. Individuell abgestimmte Gestaltungen machen die eigene Wohnung zum persönlichen Paradies. Das eigene Zuhause ist der Ort, an dem man zu sich selbst findet, an dem man Ruhe hat und neue Kraft für den Alltag, für die Arbeit tankt. Die Wohnung sollte das widerspiegeln, was einen ausmacht und was für einen wichtig ist. Es ist aber auch ein Ort, an dem man mit Familie und Freunden zusammenkommt und schöne, unvergessliche Zeiten miteinander verbringt.

Lesen Sie mehr SchöneWände-Geschichten

Zurück

Einen Kommentar schreiben