Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Meine Vortragsreise zu den homecolor-partnern, eine Marketinggemeinschaft ausgewählter Malerbetriebe.

Geschrieben von Volker Geyer am

Marketingvortrag, Empfehlungsmarketing, Referent, Internetmarketing, Handwerksmarketing

Malerische_Wohnideen - hawo vortrag marketing internet web2.0 handwerk referent 2
Bildquelle: hawo GmbH

hawo? Die kenn‘ ich. Das ist ein Farbenhersteller und Großhändler aus …? Woher wusste ich im ersten Moment nicht. Ach ja, aus Heppenheim an der Bergstrasse. Dort, wo jedes Jahr einmal groß gefeiert wird: Die Sebastian-Vettel-Stadt.

„Wir benötigen für den Jahresevent unserer homecolor-partner einen Wachmacher. Da haben wir an Sie gedacht“ schrieb mir Elmar Wieser, Prokurist und Verkaufsleiter. Hawo ist ein Farbengroßhändler mit 12 Niederlassungen verteilt auf Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden Württemberg. Die homecolor-partner sind über 50 ausgewählte Malerbetriebe, die sich diesem Gütesiegel angeschlossen haben und von hawo mit umfangreichen, pfiffigen und immer wieder neuen Marketingtools versorgt und unterstützt werden.

Einen Empfehlungsmarketingvortrag könne man sich für den Jahresevent in Heppenheim gut vorstellen. Vorher kam Herr Wieser mich in Wiesbaden besuchen, er wollte mich persönlich kennen lernen, hat mir die umfangreichen Marketingtools der homecolor-partner gezeigt. Selbst Empfehlungskarten haben die schon im Einsatz.

Malerische_Wohnideen - hawo vortrag marketing internet web2.0 handwerk referent 3
Bildquelle: hawo GmbH

Aha, das sind keine Durchschnittsmaler, das sind marketingerfahrene Kollegen, merkte ich schnell. Und schon nahm meine Vorfreude auf dieses Ereignis rapide zu.

„Überlassen Sie Empfehlungen noch dem Zufall?“ nannte ich die Headline meines auf die Teilnehmer zugeschnittenen Wachmacher-Vortrages. Und tatsächlich, eingeschlafen dabei ist niemand. Im Gegenteil, Referent und Publikum hatten viel Interaktion während den 90 Minuten.

„Ihr Vortrag war eine echte Bereicherung und hat so manchen wachgerüttelt. Dafür nochmals herzlichen Dank!“ schrieb mir Herr Wieser von HaWo ein paar Tage später.

Malerische_Wohnideen - hawo vortrag marketing internet web2.0 handwerk referent 4
Bildquelle: hawo GmbH

Ich habe zu danken -insbesondere auch der Inhaberfamilie Winkler- für die Einladung, für das Vertrauen und für die vielen netten Menschen, die ich an diesem Samstagnachmittag kennen lernen durfte. Selbst der 12 jährige vielleicht künftige Juniorchef Winkler hörte meinem Vortrag gespannt zu. „Auf Facebook bin ich auch“. Aha, auch der Junior fand Bekanntes in meinem Vortrag wieder.

Besuchen Sie unseren Internet-Showroom mit über 400 Gestaltungsbeispielen.

Mediterrane Möbel online. Ein von uns erprobter und empfohlener Webshop:

tl_files/Images/Shops/mirabeau-querBlog01.jpg

Zurück

Einen Kommentar schreiben