Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Meine Mobilfunkrechnung heute! Früher waren unsere Mobilfunkrechnungen 2-3 Mal so hoch.

Geschrieben von Volker Geyer am

Mobil telefonieren, Kostenmanagement, Handwerk,

Malerische_Wohnideen - Mobilfunk Rechnung 1und1 a

Vor ein paar Tagen habe ich meine neue Mobilfunkrechnung erhalten und ich musste mal kurz inne halten und mich zurück erinnern. Mobil zu telefonieren ist im Laufe der letzten zwei bis drei Jahre deutlich günstiger geworden. Ich kann mich an mein ganz normales Nokia-Handy erinnern – und das ist noch nicht so lange her- da lagen meine Monatsrechnungen immer über 100 € im Monat, manchmal sogar bei 150 €. Und das ohne Internetzugang, einfach nur telefonieren, smsen und manchmal mmsen. In Monaten mit Auslandsaufenthalten, mit den sogenannten roaming Gebühren, schnellten die Kosten gleich rapide weiter in die Höhe.

Heute ist ein Smartphone ein nicht mehr wegzudenkendes Management- und Kommunikationswerkzeug (jedenfalls bei mir), ich bin zig Mal am Tag online, telefoniere etwa 30-45 Min jeden Tag mit dem Handy -auch aus und vom Ausland- und wir bezahlen lediglich die Hälfte bis ein Drittel, als noch vor etwa 2 Jahren mit dem alten nichts-außer-telefonieren-könnenden Nokia-Handy. Eine interessante Entwicklung, wie ich finde.

Wie sind Ihre Erfahrungen mit Mobilfunkrechnungen und mit dem Service von Mobilfunkanbietern? Ich kann mir vorstellen, da gibt es gravierende Unterschiede.

Lesen Sie unsere SchöneWände-Reportagen

Besuchen Sie unsere Facebookseite

Zurück

Einen Kommentar schreiben