Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Manchmal ist der Föhn unser wichtigstes Arbeitsgerät!

Geschrieben von am

Kundenservice im Handwerk, Kundenorientierung, Wandgestaltung, Marmorputz

Malerische_Wohnideen - Schwind-Wandgestaltung-Marmorputz-Wandausbesserung_Marmorputz-1b

Ach Du Schreck! Unser Mitarbeiter rief mich an: „Chef, die haben unsere Marmorputzwand kaputt gemacht.“ Die Sanitärfirma hat die nigelnagelneue Marmorputzwand geöffnet. Man musste noch einen zweiten Wasseranschluss für die Badewanne in der Wand verlegen. Irgendjemand hat da wohl was versemmelt.

„Herr Geyer, können Sie das morgen wieder zumachen?“

M O R G E N ??

Um diese Wand zu reparieren und mit Marmorputz neu zu gestalten, haben wir insgesamt 13 Arbeitsgänge zu verrichten: Dämmung in die Wand einlegen, Gipskarton zuschneiden und in zwei Lagen montieren, Fugen verspachteln, Spachtelvlies aufspachteln und verziehen, Tiefengrund auf die ausgebesserte Stelle streichen, die vorhandene Verseifung des Marmorputzes abschleifen, die ganze Wand mit Spezialhaftgrund einstreichen, Marmor-Grundputz aufziehen, Marmor-Endputz aufziehen, Marmorputz glätten und verpressen, den durchgetrockneten Marmorputz feinschleifen und zweimal mit Spezialseife behandeln. 13 Arbeitsgänge, die meisten benötigen einige Stunden Trocknungszeit. Wie soll das in so kurzer Zeit gehen? Freie Mitarbeiter haben wir zudem auch nicht gerade im Regal liegen.

Die Kundin ist in Not! In ein paar Tagen kommen Gäste ins Haus und bis dahin müssen alle Räume und auch dieses Badezimmer fertig sein. In 3 Tagen MUSS deshalb dieses Bad von der Sanitärfirma endmontiert werden und bis dahin MUSS diese Wand mit den 13 Arbeitsgängen fertig sein. Eigentlich unmöglich, schon wegen der Trocknungszeiten zwischen den Arbeitsgängen. Aber: Wir wollen der Kundin helfen. Was tun?

Ich habe einen Plan ausgetüftelt, wie wir mit künstlichem Trocknen, mit Überstunden und mit Samstagsarbeit diese 13 Arbeitsgänge in drei Tagen bewältigen können. Die Zusatzkosten habe ich kalkuliert und gleich kommuniziert. Die Auftragserteilung kam prompt. Nun galt es, den erforderlichen Marmorputz per Eil-Express zu bestellen, Mitarbeiter zu Überstunden und Samstagsarbeit zu motivieren.

Malerische_Wohnideen - Schwind-Wandgestaltung-Marmorputz-Wandausbesserung_Marmorputz-1c

Schließlich: Alles hat reibungslos geklappt. Mitarbeiter, Lieferant, Expressdienst … ein Rädchen hat ins andere gegriffen. Der Handföhn war bei den Arbeiten unser wichtigstes Gerät. Ohne ihn wären die 13 Arbeitsgänge in 3 Tagen nie zu schaffen gewesen.

Wenn jetzt die anderen Firmen ihre Zusagen genauso einhalten, kann die Kundin ihre Gäste zum geplanten Termin ohne Probleme empfangen. Und genau das war unsere Motivation, nahezu Unmögliches möglich zu machen.

Und genau das sind die Geschichten, die Kunden lange in Erinnerung bleiben, worüber sie sprechen und damit positive Mundpropaganda auslösen. Bei einer anderen Kundin haben die Kabelauslässe der Leuchten nicht mehr gepasst, sie waren neben den Leuchten sichtbar. Lesen Sie, wie wir dieser Dame geholfen haben Klick .

Was wäre schönes Wohnen ohne individuelles Licht? Unseren Kunden empfehlen wir diesen interessanten Qualitäts-Webshop für Designerleuchten mit großem Angebot und herrlichen Designs.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.