Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Markus Köbel aus Reutlingen ist neuer MW-Partnerbetrieb

Geschrieben von Volker Geyer am

malermeisterbetrieb-markus-koebel-reutlingen-wandgestaltung-bodengestaltung-baeder-0100

„Am liebsten höre ich bei der Kreativarbeit Beethovenmusik, sofern die Kunden nichts dagegen haben“ meint Malermeister Markus Köbel zu mir, als wir uns am Tag meines Besuches bei ihm in Reutlingen sehr offen und innovativ über unser Denken und unser Tun ausgetauscht haben. Dieser Satz ist mir auf der 3-stündigen Heimfahrt immer wieder durch den Kopf gegangen. Es passt perfekt zu seiner persönlichen Art und zu seiner Einstellung, wie ich ihn an diesem Tag kennen gelernt habe und klassische Musik passt zu den wunderschönen Oberflächen von Markus Köbel, die ich gesehen habe. Glückwunsch an alle Kunden, die die Firma Köbel für ihre Auftragsdurchführung und Ideenverwirklichung gewinnen können. 

3 Jahre

Markus Köbel hat unser Netzwerk „Malerische Wohnideen“ schon etwa 3 Jahre lang im Blick. Jetzt waren die Voraussetzungen gegeben, Partnerbetrieb in unserem handverlesenen, innovativen Verbund zu werden. Er nahm an einer Infoveranstaltung teil, in der ich über die Philosophie und die Inhalte unseres Konzeptes gesprochen habe, wir haben mehrmals miteinander telefoniert, er hat sich zudem noch mit unserem bestehenden MW-Partner Alexander Burgert aus Pforzheim getroffen und ausgetauscht und am Ende dieses Prozesses war allen Beteilgten klar, dass die Firma Malerfachbetrieb Köbel GmbH, die von Markus Köbel nun in der dritten Generation geführt wird, MW-Partnerbetrieb werden wird.  

Empfang

Als ich am Köbel-Firmengebäude vorgefahren bin bemerkte ich gleich, die Säulen des Eingangsbereiches sind mit Tadelakt gestaltet und veredelt und im Gebäude selbst werden die Kunden zuallerst mit verschiedenen edlen, venezianischen Spachteltechniken empfangen.

malermeisterbetrieb-markus-koebel-reutlingen-wandgestaltung-bodengestaltung-baeder-020
malermeisterbetrieb-markus-koebel-reutlingen-wandgestaltung-bodengestaltung-baeder-020
malermeisterbetrieb-markus-koebel-reutlingen-wandgestaltung-bodengestaltung-baeder-025

Klein aber fein

Im kleinen aber feinen Showroom zeigt Markus Köbel seinen Kunden fugenlose Spachtelungen für Fußböden und Wände, verschiedene Kalkputz- und Kalkspachteltechniken, edle Farbdesigns, Wandgestaltungen und Deckengestaltungen mit Stuck und Zierprofilen und vieles andere mehr.

malermeisterbetrieb-markus-koebel-reutlingen-wandgestaltung-bodengestaltung-baeder-030
malermeisterbetrieb-markus-koebel-reutlingen-wandgestaltung-bodengestaltung-baeder-035
malermeisterbetrieb-markus-koebel-reutlingen-wandgestaltung-bodengestaltung-baeder-036
malermeisterbetrieb-markus-koebel-reutlingen-wandgestaltung-bodengestaltung-baeder-040
malermeisterbetrieb-markus-koebel-reutlingen-wandgestaltung-bodengestaltung-baeder-040
malermeisterbetrieb-markus-koebel-reutlingen-wandgestaltung-bodengestaltung-baeder-050
malermeisterbetrieb-markus-koebel-reutlingen-wandgestaltung-bodengestaltung-baeder-055

Beethoven

Beim Betrachten der wunderschönen Oberflächen ging mir immer wieder die Musik von Ludwig van Beethoven durch den Kopf und die Vorstellung, dass die meisten dieser Gestaltungen vermutlich mit Begleitmusik einer Beethovensymphonie entstanden sind. Welch angenehmer Gedanke!

malermeisterbetrieb-markus-koebel-reutlingen-wandgestaltung-bodengestaltung-baeder-060

Unterwegs

malermeisterbetrieb-markus-koebel-reutlingen-wandgestaltung-bodengestaltung-baeder-065

Malermeister Markus Köbel und seine Mitarbeiter sind mit ihren Fahrzeugen, beschriftet wie im Bild zusehen, für ihre Kunden unterwegs im Raum Reutlingen, Tübingen, Metzingen, Pliezhausen, Kusterdingen, Bad Urach, Dettingen an der Erms, Pfullingen, Wannweil bis nach Stuttgart. Zu seinem Portfolio gehören die Themen Wandbeschriftung, Natur-Teppichböden aus reiner Schurwolle, Rostdesign, Wandgestaltungen in Betonoptik & Betonlook, Spachtelfussböden, Lasurtechniken, Architekturböden, Rostoptikwände mit Patina, MyCore Design-Verschattungen, Wände mit Kalkputz, Smooth Marmorputz, Betonputz, Wände in Gold und Silber, mediterrane Wandgestaltungen im Landhausstil, Lofec Unterputz-Flächenheizungen, Tapeten für Bäder und Duschen, fugenlose Bäder, Badgestaltungen ohne Fliesen mit Mikrozement, Outdoor-Teppichböden, Treppenhausgestaltungen, Stuckdesign mit Zierprofilen von nmc und orac, Wände gestalten mit Metall wie Kupfer und Messing, LED Lichtgestaltungen, fugenloses Bodendesign, Spatula venezianische Spachteltechnik.

Neu im Programm

Durch seine Partnerschaft in unserem Gestaltungsmalernetzwerk gehören ab sofort auch die herrlichen, einzigartigen Glamora-Designtapeten aus Italien zu seinem Produkt- und Leistungsportfolio. Nahezu 1.000 verschiedene, von italienischen Designern entworfene Motive stehen seinen Kunden zur Auswahl. Alle diese Designs gibt es als hochwertige Vliestapete, als Designbelag für Duschwände (GlamFusion) und als 2mm Akustikbelag (GlamAcoustic) zur Verbesserung der Raumakustik. 

Partnerschaft

Gemeinsam mit allen anderen unseren MW-Partnerbetrieben freue ich mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit Markus Köbel und seinem Team im Raum Reutlingen, Tübingen und Metzingen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben