Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Malermeister Sven Stelzel und sein Betrieb gehen Internet-Partnerschaft mit uns ein.

Geschrieben von Volker Geyer am

Internet Kooperation im Maler-Handwerk, Social Media

Wandgestaltung Wohnideen Esslingen

„Da brauch ich gar nicht groß überlegen, ich bin dabei“ sagt Sven Stelzel zu mir, als ich ihm meine Idee zu einem Web-Partnerkonzept kurz schilderte. Das war von ein paar Monaten. Mittlerweile ist aus dieser Idee etwas Interessantes entstanden.

Im Netz ist mir aufgefallen, es gibt viele hervorragende, gestaltungsorientierte Malerbtriebe, die alle mehr Internetmarketing machen wollen. Was den Kollegen oft fehlt ist Zeit, Wissen und Erfahrung auf diesem Gebiet, manchmal fehlen auch ausreichend Inhalte. Da kam mir der Gedanke, ähnlich positionierte Malerbetriebe am Erfolg unseres Internetmarketings teilhaben zu lassen. Wie das gehen soll? Ich stelle ihnen meinen Internet-Showroom und Teile meines Weblogs mit deren eigenen Logo zur Verfügung, eigene Blogbeiträge können jederzeit hinzugefügt werden. Auch unsere Google-Suchmaschinenoptimierung und meine über Jahre erprobten und feinjustierten Google-AdWords Kampagnen nutzen diese Betriebe künftig automatisch mit.

Zudem sollen diese Firmen an unseren Erfahrungen zu Nischenprodukten wie fugenlose Bäder, Rostgestaltungen, Betongestaltungen und dergleichen teilhaben und von unseren Kontakten zu ausgewählten Nischenherstellern profitieren.

Durch unsere hervorragende Google-Platzierung in verschiedenen Nischenmärkten kommen unsere Kundenanfragen mittlerweile aus ganz Deutschland. Soll ich die überregionalen Anfragen wegwerfen? Lieber gebe ich diese Kontakte an vertrauensvolle Firmen -meine künftigen Partner- weiter. So hat insbesondere auch der Kunde einen Vorteil davon. Sven Stelzel hat in den ersten Tagen unserer Partnerschaft bereits den ersten Auftrag dadurch eingefahren. „Herr Geyer, vielen Dank für die Empfehlung der Betonoptikgestaltung. Die Dame hat bereits beauftragt, wir führen in zwei Wochen aus“ kam die Rückmeldung von Kollege Stelzel vor ein paar Tagen.

Natürlich bin ich nicht blindlings in die Umsetzung dieses Konzeptes gestartet. Lesen Sie, was zwei der anerkanntesten Internet- und Social Media Experten dazu sagen:

Prof. Dr. Heike Simmet, Marketingexpertin, Hochschule Bremerhaven:

„Social Media und das Internet bieten gerade für Handwerksbetriebe ein noch viel zu wenig genutztes Potenzial für ein äußerst effizientes Empfehlungs-Marketing. Es ist daher konsequent, ein nachweisbar erfolgreiches Konzept wie die „Malerischen Wohnideen“ zu multiplizieren und ein Wachstum auf breiterer Ebene voranzutreiben. Ein Web-Marketing Partner-Konzept für Malerbetriebe ist innovativ und entspricht den Anforderungen an eine zeitgemäße Unternehmensführung im Handwerk.“

Thomas Issler, Leiter des Internet Marketing College, Stuttgart:

„Volker Geyer hat in den letzten Jahren sehr eindrucksvoll gezeigt, dass für Handwerksbetriebe im Internet weit mehr möglich ist als nur dabei zu sein. Dank seiner Internet Marketing Aktivitäten hat er eine effektive Kunden-Gewinnungs-Maschine geschaffen und lässt nun andere Handwerksbetriebe an seinem Erfolg teilhaben. Respekt!“

Ich freue mich sehr auf die Partnerschaft mit Sven Stelzel, einem rührigen, innovativen und sympathischen Malermeister und seine freundlichen 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sehen Sie, wie sich unsere Partnerschaft im Web darstellt. Klicken Sie hier

Zurück

Einen Kommentar schreiben