Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Malermeister Michael Schiwek bei Augsburg neuer „Malerische Wohnideen“ Partner

Geschrieben von Volker Geyer am

malerbetrieb-altenmuenster-bei-augsburg-02

Großartig

Unsere Marke für gestaltungsorientierte Malerbetriebe expandiert weiter. Malermeister Michael Schiwek und seine Frau Anita aus Altenmünster nahe Augsburg schenken uns mit ihrem 13-Mitarbeiterbetrieb das Vertrauen und sind bereit für eine Zusammenarbeit im Rahmen meines Partnerkonzeptes. Beide haben etwa 20 Jahre Erfahrungen in Netzwerken und Kooperationen gesammelt. Erstmalig haben sie im November 2015 Kontakt zu mir aufgenommen und zwischenzeitlich mit bestehenden MW-Partnerbetrieben gesprochen, wie das bei uns so läuft und ob eine Mitgliedschaft sinnvoll sei. Das Ergebnis war eindeutig und auch menschlich passt es hervorragend zwischen uns.

Bereit

Gestern war es soweit, ich bin mit dem Zug nach Altenmünster ins bayerische Schwaben gereist.

malerbetrieb-altenmuenster-bei-augsburg-03

Halt, nicht ganz, Altenmünster hat gar keinen Bahnhof, in Burgau bin ich ausgestiegen. Von dort holte mich Anita Schiwek ab und wir konnten uns während der ländlich, kurvigen Fahrt schon persönlich rege austauschen. In der Firma Schiwek angekommen, staunte ich nicht schlecht. Die Schiweks sind ziemlich hochwertig mit individuellen Gestaltungen bei ihren Kunden unterwegs. Und das bereits seit einem Vierteljahrhundert.

„Wir richten regelmäßig kleine Infoveranstaltungen für unsere Kunden und für Interessenten aus“ sagt Anita Schiwek zu mir. Die nächsten Veranstaltungen seien am 06.10. und am 27.10. mit der Überschrift NEUES WOHLFÜHLBAD OHNE FLIESEN, dies im wunderschönen Showroom der Firma Schiwek im kleinen Städtchen Altenmünster unweit der A8 nahe Augsburg.

à propos Showroom

Anita und Michael Schiwek zeigten mir ihre Ausstellung, die ich für Sie in Teilen bildlich festgehalten habe, soweit mein fotografisches Talent dies zugelassen hat.

malerbetrieb-altenmuenster-bei-augsburg-04
malerbetrieb-altenmuenster-bei-augsburg-05
malerbetrieb-altenmuenster-bei-augsburg-06
malerbetrieb-altenmuenster-bei-augsburg-07
malerbetrieb-altenmuenster-bei-augsburg-08
malerbetrieb-altenmuenster-bei-augsburg-09
malerbetrieb-altenmuenster-bei-augsburg-10
malerbetrieb-altenmuenster-bei-augsburg-11

Präsentation

Einige Wandschränke sind voller hochwertiger Musterplatten für die Kundengespräche, dies mit teils eindrucksvoller Präsentationstechnik. „Unsere Kunden wollen die Oberflächen live sehen, deswegen erstellen wir zu jeder Technik in vielen Farbtönen individuelle Musterplatten. Das erleichtert unseren Kunden die Entscheidungsfindung enorm“ sagen die Schiweks.

malerbetrieb-altenmuenster-bei-augsburg-12
malerbetrieb-altenmuenster-bei-augsburg-13

Portfolio

Das Leistungssprektrum des Schiwek-Expertenteams umfasst neben den klassischen Malerarbeiten auch Innenraumgestaltungen, Premium Oberflächen, Wohlfühlbäder, individuelle Wandgestaltungen, ganze Raumkonzepte und Außenfassaden. Im Einzelnen sind dies Wände in Betonoptik mit Betonputz. Fugenlose Bäder ohne Fliesen als Badgestaltung. Fassadengestaltung für schöne Hausfassaden. Fugenloser Bodenbelag, trendige Bodengestaltung. Mediterrane Wohn- und Wandgestaltungen. Erstellen von Rostoptiken an Wänden im Cortenstahl-Look. Marmorputze, Kalkputz-Wandgestaltungen. Venezianische Spachteltechniken wie Spatula. Stuckarbeiten mit nmc und orac. Wandgestaltung mit Designtapeten wie Glamora, die verschiedensten Lasurtechniken und natürlich die Outdoor-Teppichböden Giardino.

Region

Das Einsatzgebiet des sympathischen Malerbetriebes von Michael Schiwek umfasst neben den Regionen Augsburg, Friedberg, Königsbrunn, Neusäß, Gersthofen, Altenmünster, Zusmarshausen, Welden, Adelsried, Aystetten auch den Großraum München. „Wenn uns jemand haben möchte, ist es uns egal, wo er wohnt“ meint Anita Schiwek zu mir ohne Schnörkel.

Quote

Interessant finde ich, dass die Frauenquote im Schiwek-Team überdurchschnittlich hoch ist. Die Mitarbeiter heißen zum Beispiel nicht nur Anselm, Christian, Ladislau, Martin, Michael, sondern auch Annika, Kerstin, Ramona, Michaela, Gisela, Anita. Für ein kreativ arbeitendes Team ist das ganz sicher nicht von Nachteil.

Zertifikat

Am Ende dieses kurzweiligen Nachmittages waren sich Anita & Michael Schiwek und ich sicher, die angestrebte Zusammenarbeit jetzt zu besiegeln und damit zu starten. Die Überreichung eines Zertifikates an einen neuen „Malerische Wohnideen“ Partner ist dabei ja bereits obligatorisch, so auch bei den Schiweks in Altenmünster.

malerbetrieb-altenmuenster-bei-augsburg-15

Einführung

In den kommenden Tagen und Wochen werde ich Anita und Michael Schiwek nach und nach in unser Partnerkonzept einführen. Sie bekommen eigene Landingpages, sie bekommen Zugang zu unseren Produktpartnern mit Alleinstellungsmerkmalen und mit Sonderkonditionen, sie nehmen ab sofort am täglichen Erfahrungsaustausch in unserer Facebookgruppe und an unseren Veranstaltungen teil.

Verpflichtung

Ich werde immer wieder danach gefragt, welche Verpflichtungen „Malerische Wohnideen“ Partner bei einer Partnerschaft eingehen. Natürlich gibt es Regeln, die eingehalten werden müssen. Sonst kann eine solche Gruppe nicht funktionierten. Aber in Bezug auf die Produkte unserer Produktpartner gilt das Prinzip: Nichts ist ein MUSS, alles ist ein KANN! Auch die betriebliche Eigenständigkeit und Identität meiner Partner verändert sich durch eine MW-Partnerschaft nicht. Interessenten können mir gerne eine E-Mail senden.

Zusammenarbeit

Nun freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem freundlichen und liebenswerten Schiwek-Team. Ich bin mir sicher, wir haben -gemeinsam mit allen anderen MW-Partnern- eine wunderbare Zeit vor uns.

Zurück

Einen Kommentar schreiben