Ihre Anfrage +49 611 987 7081 +49 611 987 7081

Malermeister Klotz KG aus Bonn ist neuer MW-Partnerbetrieb

Geschrieben von Volker Geyer am

„Raumveredlung aus purer Leidenschaft. Gestaltung ist Haltung“ las ich in der Überschrift des LinkeIn Profils von Boris Steiner, dem zweiten Mann der Malermeister Klotz KG aus Bonn. Solche Aussagen sprechen mich an. Kontaktanfrage, Kontakt bestätigt und kurz darauf befand ich mich bereits in der Kommunikation mit Firmeninhaber Stefan Remmel.

„Was hat es mit Ihrem Kooperationsnetzwerk Malerische Wohnideen auf sich?“ fragte mich Stefan Remmel in einer E-Mail. Wir verabredeten uns zu einer Online-Präsentation und ein paar Tage später war klar, dass sich die 35 Mitarbeiter starke Firma Malermeister Klotz KG für eine Partnerschaft in unserem Kooperationsnetzwerk interessierte. Dann ging eigentlich alles recht schnell, die vertraglichen Details waren gleich besprochen und mein Besuchstermin in Bonn Bad Godesberg war vereinbart. 

Firmenbesuch

Der erste Eindruck und der Empfang im repräsentativen Firmengebäude sind gelungen. Das gibt es in der Malerbranche nicht oft, dass Kunden und Geschäftspartner mit solchen Raumeindrücken empfangen werden.

wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-003
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-005
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-010
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-015
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-020
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-025
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-030

„Unser Betrieb ist ein traditionsreiches Familienunternehmen in Bonn und ich bin solz darauf, es in die nächste Generation führen zu dürfen“ sagt Stefan Remmel -Unternehmensinhaber und Obermeister der Malerinnung Rhein-Sieg- zu mir.

Gestaltungen

Der Fokus des Unternehmens richtet sich immer mehr auf die individuelle Gestaltung von Decken, Wänden und Böden. Stefan Remmel führte mich durch das gesamte Firmengebäude, wo wir uns immer wieder unterschiedliche Oberflächengestaltungen angesehen und besprochen haben.

wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-035
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-040
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-045
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-047
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-050
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-055
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-060
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-065
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-070
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-075
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-080
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-085
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-087
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-090
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-092
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-094
wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-096

„Oft können sich Kunden nicht genau vorstellen, wenn wir von Oberflächen reden, ihnen Bilder und Prospekte davon zeigen. Deswegen präsentieren wir unseren Kunden die Möglichkeiten der Oberflächengestaltung live an Wänden in unserem Firmengebäude“ so Stefan Remmel. 

Portfolio

Zum Leistungsportfolio gehören unter anderem Treppenhausgestaltungen, LED-Lichtgestaltungen, mediterrane Wandgestaltungen im Landhausstil, Wandbeschriftungen, Wände gestalten mit Metall wie Kupfer und Messing, Outdoor-Teppichböden, Glammetall, Betonputz, Wandgestaltungen in Betonoptik & Betonlook, Badgestaltungen ohne Fliesen mit Mikrozement, Lasurtechniken, Spatula venezianische Spachteltechnik, Rostdesign, Natur-Teppichböden aus reiner Schurwolle, Stuckdesign mit Zierprofilen von nmc und orac, Wände in Gold und Silber, Wände mit Kalkputz, Glamacoustik (Glamakustik), Glamfusion, Spachtelfussböden, Wandmalerei, Tapeten für Bäder und Duschen, Rostoptikwände mit Patina, fugenlose Bäder, fugenloses Bodendesign, Architekturböden, Lofec Unterputz-Flächenheizungen, MyCore Design-Verschattungen, Smooth Marmorputz, Glamora-Designtapeten. Damit gestalten die Expertenteams zum Beispiel Wohnungen, Restaurants, Büros, Hotelbäder, Bars, Treppenhäuser, Vinotheken, Schwimmbäder, Kinderzimmer, Hotelzimmer, Ladengeschäften, Bistros, Esszimmer, Wohnungen, Schlafzimmer, Badezimmer, Bäder, Hotels, Gasträume, Hotellobbys und Wohnzimmer. 

Die Kunden der Malermeister Klotz KG kommen überwiegend aus den Regionen um Bonn, Unkel, Windhagen, Sankt Augustin, Königswinter, Rheinbreitbach, Bad Honnef, Alfter, Vettelschoß, Erpel, Niederkassel, Remagen, Wachtberg, Bornheim, Troisdorf und Wesseling.

Übergabe Zertifikat

wandgestaltung-bodengestaltung-bonn-100

Lieber Stefan Remmel, schön dass Du Dich mit Deinem Unternehmen (Malermeister Klotz KG) unserem Kooperationsnetzwerk „Malerische Wohnideen“ angeschlossen hast. Alle MW-Partnerbetriebe und ich freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dir und Deinem Team.

Zurück

Einen Kommentar schreiben